Black River Delta feiern 'Gun For You'-Videopremiere

  • BLACK RIVER DELTA präsentieren heute das nagelneue Musikvideo zu ihrer aktuellen Single 'Gun For You'. Erik Nilsson, Schlagzeuger und Background-Sänger der schwedischen Bluesrocker, verrät über den Clip:

    "Wir hatten 20.000 US-Dollar zur Verfügung, um ein richtiges Musikvideo zu drehen. Also setzten wir das Geld natürlich weise ein. Wir hatten die beste Crew, das beste Equipment, das beste Manuskript und die besten Animateure, die wir finden konnten. Unsere Investoren müssen mit dem Ergebnis einfach zufrieden sein. Außerdem habe ich mir gerade ein Vintage-Drumkit für 19.999 Dollar gekauft."

    Etwas ernster spricht der Musiker über die Hintergründe und tatsächliche Entstehung des Videos:

    "Anfangs hatten wir gar keine Idee, was für ein Video wir zu 'Gun For You' drehen sollen. Natürlich geht es hier um ein sehr heikles Thema. Und wir sind keine politische Band, wir wollen keine Bilder von Kriegen und Schusswaffen zeigen, weil das eine Debatte lostreten könnte. Gleichzeitig zogen wir aus unserem Proberaum aus, der im Inneren eines alten leerstehenden Lagers war. Also kam uns die Idee, das Video einfach an Ort und Stelle dort im Lagerhaus zu drehen. Das lustigste ist, dass einige anderen Leute auch die Idee hatten, das leere Lagerhaus zu nutzen, also läuft hinter der Kamera, während wir filmten, ein illegaler Rave mit betrunkenen Leuten, die herumrannten und uns fragten, was wir da eigentlich machen."

    Mehr neue Musik von BLACK RIVER DELTA gibt es ab dem 09. März 2018, wenn ihr Album "Vol. II" über Radicalis erscheint. Weitere Infos über die Jungs findet ihr bei Facebook und auf ihrer offiziellen Homepage.

    BLACK RIVER DELTA live:

    10.04.18 Berlin - Privatclub
    11.04.18 Nürnberg - Club Stereo
    12.04.18 Dresden - Ost-Pol
    14.04.18 München - Zehner
    15.04.18 CH-Bern - Rössli Bar
    17.04.18 Köln - Blue Shell
    18.04.18 Stuttgart - Goldmarks
    19.04.18 Hannover - Mephisto
    20.04.18 Hamburg - Molotow

    Film ab für 'Gun For You'!

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.