Metallica: Kirk Hammets "It’s Alive! Classic Horror and Sci-Fi Art from the Kirk Hammett Collection" soll um die Welt gehen

  • METALLICAs Gitarrist Kirk Hammett geht konsequent seiner Leidenschaft für Horror -und Sci-Fi-Kunst nach und würde seine Sammlung gern auf der ganzen Welt ausstellen. Am 5. November 2017 besuchte Kirk für eine Signierstunde das Peabody Essex Museum in Salem, Massachusetts in dem seine Ausstellung "It's Alive! Classic Horror und Sci-Fi Art From The Kirk Hammett Collection" gerade zu sehen ist. Kirk setzte sich mit dem "Metal Magnitude"-Magazin zusammen, um einen Einblick in seine ständig wachsende Sammlung zu geben. Das Interview könnt ihr euch unten ansehen.

    Kirk verrät unter anderem: "Ich möchte die Sammlung immer weiter ausbauen. Ich bin immer auf der Suche nach künftigen Exponaten. Wenn mich Leute also nach der Sammlung fragen, denke ich zu allererst: 'Was plane ich als nächstes zu kaufen?' Daran denke ich zuerst - 'Wie kann ich die Sammlung erweitern?' Meine Idee ist, diese Kollektion in die ganze Welt zu tragen, so weit wir können, damit sie von so vielen Menschen wie möglich gesehen wird."