Xandria: Philip Restemeier spricht im Video über Dianne Van Giersbergens Weggang

  • XANDRIA-Gitarrist Philip Restemeier sprach mit "Loud TV" darüber, wieso Sängerin Dianne Van Giersbergen seiner Meinung nach die Band verließ. Der Musiker erklärt:

    "Nun, ich denke, der Grund dafür ist, dass wir einen Punkt im Werdegang der Band erreicht haben, an dem es sehr stressig wurde, alle Anforderungen, die an uns gestellt wurden, mit unserem Privatleben zu vereinbaren - ob sie nun von uns selbst kamen oder vielleicht vom Management, dem Label oder Veranstaltern, die nach den Möglichkeiten fragten, Shows zu spielen. Das hatte definitiv seinen Einfluss auf uns alle. Dann gibt es natürlich auch immer Themen in einer Band, bei denen nicht unbedingt alle gleicher Meinung sind, also gab es auch einige Diskussionen über die Zukunft der Band. Für Dianne kam der Punkt, an dem sie all das einfach nicht mehr durchhalten konnte."

    Nachdem XANDRIA angekündigt hatten, daher die kommenden Konzerte mit Live-Sängerin Aeva Maurelle (AEVERIUM) bestreiten zu wollen, um keine Termine absagen zu müssen, machte Dianne ihre Entscheidung auf Facebook publik. Nach wie vor ist Aeva aber nicht als festes Mitglied der Band eingeplant:

    "Aeva ist nur eine Vertretung auf Zeit, das war immer schon so gedacht. Einige Leute haben das falsch verstanden und dachten, sie sei unsere neue Sängerin. Aber sie hat viele andere Projekte am Start, also verfolgen wird das momentan nicht weiter, bis das Ende des Jahres gekommen ist."

    Schaut euch hier das Video-Interview mit Philip an:

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.