Major Parkinson feiern 'Baseball'-Premiere

  • MAJOR PARKINSON stellen heute bei uns ihren neuen Song 'Baseball' vor, der vom kommenden Album "Blackbox" stammt. Der Track hat für den Langspieler eine ganz besondere Bedeutung, wie Bassist Eivind Gammersvik euch verrät:

    "'Baseball' war der erste Song, den wir für dieses Album schrieben. Er untermauerte unser Konzept. Wir dachten: Wenn wir die neue Klanglandschaft dazu kriegen, mit all den verschiedenen Elementen in diesem Song gut zu funktionieren, wird es vermutlich auch mit dem Rest des Albums klappen. Das war wirklich eine Herausforderung, alle Teile zu konvertieren, Bläser, Streicher, den Chor hinzuzufügen und so weiter. Es dauerte ungefähr einen Monat, den Song aufzunehmen und alle Teile miteinander in Einklang zu bringen. Für uns ist 'Baseball' also gewissermaßen der Grundstein des Albums und der Song, der den Sound des Albums definierte."

    Ihre Scheibe "Blackbox" veröffentlichen die Progressive-Rocker am 27. Oktober über Karisma Records. Die vierte Platte der Norweger beinhaltet neben progressiven auch filmische Elemente und scheinbar jenseitige Melodien und wurde von Yngve Leidulv Sætre produziert. Schaut auf der offiziellen MAJOR PARKINSON-Homepage oder bei Facebook vorbei, um mehr über die siebenköpfige Truppe zu erfahren.

    Viel Spaß mit 'Baseball'!

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.