Almanac: 'Losing My Mind'-Clip veröffentlicht

  • ALMANAC haben zu ihrer neuen Single 'Losing My Mind' auch gleich das passende Video veröffentlicht. Gitarrist Victor Smolski stellt euch den Track näher vor:

    "Dieser Song ist ein neues Kapitel für ALMANAC. Es ist eine Mischung aus verschiedenen Gesangsstilen, heavy und groovy Drop-Tuning-Guitar-Riffing und Orchester-Power mit catchy Melodien! Es macht mir Spaß, beim Produzieren neuer Songs immer wieder etwas auszuprobieren - und das hat sich gelohnt!"

    Allerdings gestalteten sich die Dreharbeiten des Clips etwas anders als ursprünglich gedacht, was für die Metaller durchaus ein Vorteil war:

    "Als wir noch in der Planung dafür waren, unser neues Musikvideo 'Losing My Mind' auf einem mährischen Schloss zu drehen, hatte ich noch nicht gewusst, dass wir das gesamte, aktuell renovierte Areal einer riesigen barocken Villa zur Verfügung haben würden - selbst mit ihrem einzigartigen Park im französischen Stil! Für jede Band ist die Größe der Bühne wichtig, und nun stand ich da und war absolut verblüfft! Wir konnten zwischen dutzenden Räumen wählen und alles ganz nach unseren Bedürfnissen angepasst nutzen. Wir haben schon früh am Morgen damit begonnen zu filmen und waren erst lange nach Mitternacht fertig. Das Ergebnis ist eher wie ein Kurzfilm als ein Musikvideo. Einen großen Dank an unsere unglaubliche Filmlocation, das Holesov Chateau!"

    Am 24. November veröffentlichen ALMANAC ihr zweites Album "Kingslayer" über Nuclear Blast, auf dem auch 'Losing My Mind' vertreten ist.

    Die "Kingslayer"-Tracklist:

    01. Regicide
    02. Children Of The Sacred Path
    03. Guilty As Charged
    04. Hail To The King
    05. Losing My Mind
    06. Kingslayer
    07. Kingdom Of The Blind
    08. Headstrong
    09. Last Farewell
    10. Red Flag

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.