The Fright: 'Bonfire Night'-Musikvideo ist online

  • THE FRIGHT aus Leipzig haben heute das Video zur 'Bonfire Night'-Single veröffentlicht, die zum kommenden Album "Canto V" gehört. Weitere Auskopplungen sollen folgen. Sänger Lon Fright über den Song: "'Bonfire Night' ist unsere erste Singleauskopplung aus dem neuen Album "Canto V". Eine dunkle Hymne die eure inneren und äußeren Mauern einreißen wird. Klanglich wie Geschlechtsverkehr zwischen THE CULT und ALICE COOPER. Wer’s dunkel und rockig mag, sollte hier unbedingt mehrere Ohren riskieren."

    Der Titel des Albums geht auf "Dantes Inferno" zurück, wobei das V dafür steht, dass es das fünfte Studioalbum von THE FRIGHT ist. Es erscheint am 13. Oktober, wurde von Waldemar Sorychta in den Dortmunder Waldstreet & Denroad Studios produziert und beinhaltet Gastauftritte von Michelle Darkness (END OF GREEN) und Andreas Löhr (FLIEHENDE STÜRME). FLIEHENDE STÜRME sind eine Punkband aus Stuttgart, deren Song 'In Sicherheit' THE FRIGHT auf dem Album covern und für das sie sich den Originalsänger als Gast gewünscht hatten.

    Über den Inhalt des neuen Albums als Gesamtes sagt Lon Fright: "Durch die jüngsten Ereignisse wie Flüchtlingskrise, neuer Nationalismus, Abschottung der Grenzen, Forderung von Überwachung und Sicherheit sind die neuen Texte die gesellschaftskritischsten und politischsten, die ich bisher geschrieben habe. Ich verstehe sie auch als Gegentrend zur inhaltslosen 'Lebemusik', die man nicht nur im Mainstream findet."

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.