Blaze Bayley enthüllt 'Eating Lies'-Video vom neuen Soloalbum

  • Blaze Bayley (Ex-IRON MAIDEN, WOLFSBANE) hat ein Video zur Single 'Eating Lies' veröffentlicht, das ihn beim Singen im Studio zeigt. Der Song gehört zu seinem neunten Soloalbum und dem zweiten Teil einer Trilogie, "Endure And Survive". 2016 veröffentlichte Bayley mit "Infinite Entanglement" den ersten Teil des dreiteiligen Konzeptprojekts.

    "Die Story begann letztes Jahr mit "Infite Entanglement", welches davon handelt, dass jemand auserwählt wurde, auf eine Mission zu gehen, quer durch die Galaxie zu einem neuen, erdähnlichen Planeten, der durch ein Teleskop entdeckt wurde. Er erkennt, dass er gar nicht in einem Raumanzug steckt, sondern dass sein Bewusstsein in eine Maschine übertragen wurde [...] Im zweiten Teil, "Endure And Survive" geht die Mission zu Ende. Es dauert tausend Jahre, um zu dem erdähnlichen Planeten zu kommen, es gibt keine Überlichtgeschwindigkeit, also muss er die tausendjährige Reise aushalten [=endure]", erzählt Bayley die Geschichte. Sein Held wird am Ende aus dem Schiff geworfen und muss im leeren Raum überleben. Daher der Titel "Endure And Survive"

    Neben den Mitgliedern der Band ABSOLVA, die fest mit Bayley zusammenarbeiten, gibt es auf dem neuen Album Gastauftritte von Luke Appleton, Michelle Sciarrotta (beide halfen auch beim Songwriting), Jo Robinson, Anne Bakker, Corvin Bahn (Uli Jon Roth), Aine Brewer und Rob Toogood.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.