The Ocean veröffentlichen 'Turritopsis Dohrnii'

  • THE OCEAN schrieben im Jahre 2013 den bisher unveröffentlichten instrumentalen Song 'Turritopsis Dohrnii' - am 29. September wird der Track nun doch noch auf dem Sampler "In The Night, The Rocks Have Teeths" über Pelagic Records erscheinen.

    Der Songtitel bezieht sich auf eine Qualle namens Turritopsis Dohrnii, das einzige Lebewesen der Welt, das unsterblich ist. Die Qualle beginnt ihr Leben als Polyp auf einem Stein. Sie vermehrt sich durch Zellteilung. Diese Zellen schwimmen frei durch den Ozean und werden zur eigentlichen Qualle. Nachdem sie sich fortgepflanzt hat, schrumpft sie, verliert ihre Tentakeln und verwandelt sich wieder in einen Polyp, der zum Meeresgrund sinkt und den Zyklus von Neuem beginnt.

    "Der Song beginnt und endet mit dem selben Part, um den Lebenszyklus darzustellen", erklärt die Band. Viel Spaß mit dem Track!