Revolution Saints: 'Freedom'-Clip veröffentlicht

  • REVOLUTION SAINTS präsentieren ihr Musikvideo zum Track 'Freedom' von ihrem kommenden zweiten Album "Light In The Dark". Die Platte erscheint am 13. Oktober über Frontiers Music.

    Der Text für 'Freedom' entstand aus Notizen, die Sänger/Drummer Dean Castronovo (ex-JOURNEY) 2015 in der Entzugstherapie aufschrieb. Innerhalb von zehn Minuten schoss ihm der gesamte Text durch den Kopf. Es war der letzte Song, der für das Album fertiggestellt wurde.

    "Die Inspiration für die Melodie kam, als Dean und ich durchgingen, was wir bereits für das Album hatten", erklärt Gitarrist Doug Aldrich (THE DEAD DAISIES). "Eines Tages schickte mir Dean eine Mp3, auf der er auf der Gitarre herumjammte. Ich war total begeistert, setzte mich an meine Gitarre und schaute, was ich im selben Tempo und Vibe dazu beitragen konnte. Eher unabsichtlich kam ich auf ein Riff, das passen könnte. Als wir dann alle in Mailand waren, sprachen Deen, ich und Alessandro (Del Vecchio, Produzent) über Songideen und ich warf das Riff ein. Wir nahmen eine kleine Demoversion auf und schickten sie zu unserem Label. Was daraus wurde, ist einfach großartig! Der Text ist so inspirierend. Freiheit für alle!"

    Quelle: https://www.rockhard.de/news/n…clip-veroeffentlicht.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.