Abi endlich vorbei

  • Zitat

    Original von felix
    Ja endlich vorbei und geschafft.


    felix und alle andern die froh sind das Abi geschafft zu haben und studieren wollen: Viel Spaß, ihr habt dann vom Lernaufwand her 2x im Jahr Abi, je nach Studiengang könnts auch schlimmer werden :D
































    Aber dafür hat man das restliche Semester mehr oder weniger viel Freizeit :grin2:


  • Ach ich geh arbeiten und nicht studieren. :D

  • So, haben am 19ten unsere Noten bekommen: Is zwar NUR 3.1 aber scheiß drauf.
    Ich mach ja ne Ausbildung und dann studier ich über die Firma anschließend auf der FH, es wäre also auch Wumpe gewesen, wenn ichs net bekommen hätt'


    Aber bei uns haben von 79 Abiturienten 13 Leute eine 1 vorm Komma, allerdings müssen auch 7 in die Nachprüfung.



    ABI!


  • Ist das dann so n Duales Studium? Also Ausbildung + Studium gleichzeitig oder machst du das nacheinander?

  • Ich hb mein Abi jetzt auch... was für ein schönes Gefühl... :D


    Und ich hab sogar nen Schnitt von 1,5, dafür hab ich mir aber auch extra ne freiwillige mündliche in Bio angetan... hat sich ja doch gelohnt...


    Und ja, ich geh jetzt studieren, wenn alles klappt, Molekularbiologie, wenn fast alles klappt, Bio... wird auch viel Arbeit werden, interessiert mich aber zumindest, im Gegensatz zum größten Teil des Unterrichts vorher... :aufsmaul:


    Aber erstmal ein paar Monate frei... 8)

  • @ Storm:


    Ne, Dula ist das so gesehen nicht. Ich mach erst mal meine Ausbildung, werde dann vom Betrieb übernommen und studiere dann sozusagen "neben dem Beruf" Diplomkaufmann. Die meinten, es wäre erstma besser, aus dem ganzen Schulleben rauszukommen und den Job richtig kennen zu lernen. Ok, danach muss ich erstmal wieder das ganze lernmäßige neu anfangen, aber ich denke auch, es ist besser so. Vor allem haben die mich dann wenistens als Industriekaufmann, sollte es mal mit dem Studium nicht soo hinhauen. Aber ich bin froh und meine Zukunft ist relativ sicher. Find ich cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare