Below: Berg geht, Live-Gitarrist Jonte Bjoerkborg sprint ein

  • BELOW geben den Abschied von ihrem Gitarristen Berg bekannt, der die Doomer nach langer Überlegung aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen verlässt, um sich auch außerhalb des Metal kreativ entfalten zu können.

    "Ich überlegte mehrere Monate lang, aber letztlich ist es das Beste für mich und meine Gesundheit", so Berg. "Weiterzumachen wäre unfair den anderen Mitgliedern gegenüber und halbherzig. Ich habe schlichte Gründe: Ich muss mich anderweitig entfalten, meine Kreativität außerhalb von BELOW ausloten und über Metal hinausgehen. Ich wünsche den Jungs in der Band nur das Beste - und vielen Dank euch allen, die geholfen haben, BELOW zu dem zu machen, was sie heute sind. Ihr habt uns zutiefst inspiriert."

    Die Band ergänzt: "Ein 'Familienmitglied' zu verlieren ist traurig, aber wir gehen in aller Freundschaft auseinander, respektieren und akzeptieren Bergs Entscheidung, uns zu verlassen. Wir danken ihm für alles, was er für die Band getan hat, sowohl als Musiker als auch als Mensch. Darum wünschen wir ihm für seine Zukunft alles Gute."

    Für die anstehenden Konzerte ist bereits ein Ersatz gefunden: Jonte Bjoerkborg, ein sehr guter Freund der Band, wird als Live-Gitarrist einspringen. Im Herbst sind BELOW bereits für die Festivals Doom Over Vienna (11. November) und Hammer Of Doom (18. November) bestätigt. Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…joerkborg-sprint-ein.html

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.