Yardbirds: Jimmy Page stellt Compilation "Yardbirds '68" zusammen

  • Die YARDBIRDS hatten noch ein paar Studioaufnahmen aus dem Jahr 1968 in ihren Archiven liegen, aus denen ihr früherer Gitarrist Jimmy Page jetzt eine neue Compilation namens "Yardbirds '68" gebastelt hat. Eigentlich dachten die Musiker, das Material aus dem Jahr der ersten Bandauflösung sei längst verloren, "aber wir haben es wiedergefunden und neu gemischt. Es ist von großem historischem Wert. Wir sind begeistert, die Veröffentlichung mitzuerleben."

    Zu den acht Studiotracks gesellen sich zehn Songs, die live im Anderson Theater in New York City aufgezeichnet wurden. Insgesamt drei der Songs auf "Yardbirds '68" nahm Page mit zu seiner späteren Band LED ZEPPELIN: 'Dazed And Confused', 'White Summer' und 'Knowing That I'm Losing You'.

    Die Sammlung wird es neben der CD- und Vinyl-Version auch als von Page, Jim McCarty und Chris Deja unterschriebene Box geben. Die Veröffentlichung ist für November geplant.

    Die "Yardbirds '68"-Tracklist:

    "Live At Anderson Theater":
    1. Train Kept A Rollin’
    2. Mr, You’re A Better Man Than I
    3. Heart Full of Soul
    4. Dazed And Confused
    5. My Baby
    6. Over Under Sideways Down
    7. Drinking Muddy Water
    8. Shapes of Things
    9. White Summer
    10. I’m A Man


    "Studio Sketches":
    1. Avron Knows
    2. Spanish Blood
    3. Knowing That I’m Losing You (Tangerine)
    4. Taking A Hold On Me
    5. Drinking Muddy Water (Version Two)
    6. My Baby
    7. Avron’s Eyes
    8. Spanish Blood (Instrumental) Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…ardbirds-68-zusammen.html

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.