Def Leppard: Phil Collen bemalt Schuhe

  • DEF LEPPARD Gitarrist Phil Collen hat 30 Paar Schuhe von Hand bemalt. Inspiriert wurde das Design von Jackson Pollocks Tropfenbildern. Die Schuhe sind alle mit japanischen Schriftzeichen nummeriert. 2010 bemalte Collen in Kooperation mit Jackson Guitars einige Gitarren, die sich seither im Wert verdoppelt haben.

    Die Schuh-Idee entstand, als Collen den Laden der "Six Hundred Four Shoe Company" in Kanada betrat und dort ein paar cooler Sneaker fand. Nach einem Gespräch mit dem Geschäftsführer bemalte er schon am nächsten Morgen seine eigenen Schuhe mit dem Muster der Gitarren von 2010. Die Schuhe können für 422€ erworben werden.

    Mit seinen Schuhen feiert Phil Collen auch das dreißigste Jubiläum der DEF LEPPARD Scheibe "Hysteria", seine ebenso lange Drogenabstinenz und die noch länger bestehende Kooperation mit Jackson.

    Hier ein Video vom künstlerischen Schaffensprozess:

    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…collen-bemalt-schuhe.html

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.