The Smashing Pumpkins: Billy Corgan veröffentlicht "Ogilala"-Album im Oktober

  • THE SMASHING PUMPKINS-Sänger Billy Corgan veröffentlicht unter seinem vollen Namen William Patrick Corgan am 13. Oktober sein zweites Soloalbum "Ogilala". Die Scheibe wurde in den Shangri La Studios in Malibu aufgenommen und von Rick Rubin produziert. Corgan tut sich schwer, die musikalischen Unterschiede zwischen THE SMASHING PUMPKINS und seiner Solo-Musik zu erklären:

    "So lange ich denken kann, konnte ich die Charakteristika der Songs, die ich für mich selbst oder eine meiner Bands schrieb, nicht erklären. Und das bleibt auch so, denn für mich sind sie alle ziemlich persönlich. Der einzige Unterschied bei "Ogilala" ist, dass die Songs wenig Ausschmückung brauchten. Nachdem ich die Tracks für Gesang und Gitarre geschrieben hatte, legte ich sie in Ricks Hände, der mit der Musik tun sollte, was immer er wollte."

    Die "Ogilala"-Tracklist:

    01. Zowie
    02. Processional
    03. The Spaniards
    04. Aeronaut
    05. The Long Goodbye
    06. Half-Life Of An Autodidact
    07. Amarinthe
    08. Antietam
    09. Mandaryne
    10. Shiloh
    11. Archer

    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…ala-album-im-oktober.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.