Walter Trout: 'We're All In This Together'-Lyric-Video-Premiere feat. Joe Bonamassa

  • Walter Trout präsentiert bei uns erstmals den Titeltrack seines kommenden Albums "We're All In This Together" im Lyric-Clip. Kein Geringerer als Joe Bonamassa (BLACK COUNTRY COMMUNION) unterstützte den Bluesrocker beim Titelsong. Auf dem Langspieler "We're All In This Together", der am 1. September in die Läden kommt, sind insgesamt 14 Gastmusiker zu hören: Unter anderem John Mayall, Kenny Wayne Shepherd, Sonny Landreth, Joe Louis Walter und Warren Haynes gaben sich die Ehre. "Es war ein ziemliches Stück Arbeit, dieses Album aufzunehmen", gibt Trout zu. "Zum Glück habe ich viele Freunde."

    "We're All In This Together" spendete dem Sänger und Gitarristen neue Lebensfreude, nachdem er auf seinen vorigen Soloalben seine beinahe tödliche Lebererkrankung thematisiert hatte. Der Musiker fasst zusammen:

    "Es war die richtige Zeit für diese Platte. Beim Schreiben von "Battle Scars" [2015] rannen mir die Tränen die Wangen herab. Ich brauchte eine Pause davon und wollte etwas tun, das mir Spaß macht und unbeschwert ist. Es war das reinste Freudenfest für mich. Ich bin 66 Jahre alt, doch ich fühle mich, als wären es die besten meines Lebens. Ich fühle mich körperlich besser und habe mehr Energie denn je. Nicht nur mein Verständnis vom Leben hat sich komplett gewandelt, sondern auch meine Sicht auf die Welt, meine Familie, meine Karriere. Ich will mich in dieses spannende und feierliche Leben stürzen. Ich will es bei den Eiern packen und nicht wieder loslassen."

    Die "We're All In This Together"-Tracklist mit allen Gastmusikern:

    1. Gonna Hurt Like Hell feat. Kenny Wayne Shepherd
    2. Ain't Goin' Back feat. Sonny Landreth
    3. The Other Side of The Pillow feat. Charlie Musselwhite
    4. She Listens To The Blackbird Sing feat. Mike Zito
    5. Mr. Davis feat. Robben Ford
    6. The Sky Is Crying feat. Warren Haynes
    7. Somebody Goin' Down feat. Eric Gales
    8. She Steals My Heart Away feat. Edgar Winter
    9. Crash And Burn feat. Joe Louis Walker
    10. Too Much to Carry feat. John Németh
    11. Do You Still See Me At All feat. Jon Trout
    12. Got Nothin' Left feat. Randy Bachman
    13. Blues For Jimmy T. feat. John Mayall
    14. We're All In This Together feat. Joe Bonamassa

    Walter Trout live:

    24.10.17 Berlin - Columbia Theater
    25.10.17 Hannover - Blues Garage
    26.10.17 Bochum - Zeche
    27.10.17 Hamburg - Markthalle
    28.10.17 Halle/Westf. - B & W Rhythm 'N' Blues Festival
    30.10.17 Erfurt - Gewerkschaftshaus
    31.10.17 Dillingen-Saar - Lokschuppen

    Viel Spaß mit 'We're All In This Together'!

    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…e-feat-joe-bonamassa.html

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.