Robert Plant: "Carry Fire"-Album erscheint im Oktober

  • Robert Plant (ex-LED ZEPPELIN) meldet sich am 13. Oktober mit seinem neuen Album "Carry Fire" zurück. Als Vorgeschmack wurde bereits das Lyric-Video zum Song 'The May Queen' online gestellt, das ihr euch im Player genehmigen könnt. Der Sänger produzierte seinen neuen Langspieler selbst im Westen Englands und in Wales. Ergänzend fanden einige Aufnahmen in den Real World Studios und in den Rockfield Studios statt. Unterstützt wurde Plant auf der Scheibe wieder, wie schon auf dem Vorgänger "Lullaby And... The Ceaseless Roar" von der Band THE SENSATIONAL SPACE SHIFTERS sowie von einige Gastmusikern: Chrissie Hynde (v.), der albanische Cellist Redi Hasa und Violinist Seth Lakeman, inzwischen festes Bandmitglied, wirkten an "Carry Fire" mit. Plant verrät über das neue Album:

    "Es geht um den Willen. Ich habe Respekt vor meinem bisherigen Werk und mag es sehr gern, doch jedes Mal fühle ich den Drang und den Impuls, ein neues Werk zu schaffen. Ich muss das Alte mit Neuem verbinden. In der Konsequenz hat sich die Triebkraft der Band etwas in ihrer Achse gedreht, und der neue Sound und die geänderten Räumlichkeiten öffneten den Weg zu einer aufregenden und dramatischen Landschaft von Stimmungen, Melodie und Instrumentierung."

    Die "Carry Fire"-Tracklist:

    1. The May Queen
    2. New World…
    3. Season’s Song
    4. Dance With You Tonight
    5. Carving Up The World Again… A Wall And Not A Fence
    6. A Way With Words
    7. Carry Fire
    8. Bones Of Saints
    9. Keep It Hid
    10. Bluebirds Over The Mountain
    11. Heaven Sent

    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…erscheint-im-oktober.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.