Moonspell: "1755"-Cover-Artwork und Tracklist enthüllt

  • MOONSPELL werden am 7. November über Napalm Records ihr 13. Album "1755" veröffentlichen. Bereits jetzt könnt ihr das Cover-Artwork und die Songtitel unter die Lupe nehmen. Auf der Platte geht es um ein verheerendes Erdbeben im Jahre 1755 in der Heimatstadt der Band, Lissabon. Das auf portugiesisch gesungene Album wurde von Tue Madsen (MESHUGGAH, THE HAUNTED, DARK TRANQUILITY, DIE APOKALYPTISCHEN REITER) produziert.

    Frontmann Fernando Ribeiro verrät noch mehr über das Album:

    "Die portugiesische Geschichte hat mich schon immer fasziniert. Das Jahr 1755 markierte eine Neugeburt Portugals. Es geschah eine der größten Naturkatastrophen Europas und die Lissaboner lernten, unabhängiger von der Krone zu leben. Dies war die Geburtsstunde der Freiheit, die wir heute noch genießen. Unser neues Album erzählt auf musikalische Weise die Geschichte und ist eine Hommage an die tapferen Männer von damals."

    Die Band könnt ihr am 2.9. auf dem ReeveLand Festival in Markneukirchen sehen. Weitere Dates werden bald bekannt gegeben.

    Hier die Tracklist von "1755":

    1. Em Nome Do Medo
    2. 1755
    3. In Tremor Dei (feat. Paulo Bragança)
    4. Desastre
    5. Abanão
    6. Evento
    7. 1 De Novembro
    8. Ruínas
    9. Todos Os Santos
    10. Lanterna Dos Afogados Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…-tracklist-enthuellt.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.