Behemoth: "Wir haben schon arschviel Zeug fürs nächste Album fertig"

  • BEHEMOTH wollen Ende des Jahres, wenn sie von ihrer Tour zurück kommen, ins Studio einkehren und ein neues Album aufnehmen, das 2018 erscheinen soll. Dafür haben die Black-Deather scheinbar schon "arschviel Zeug fertig". Frontmann Adam "Nergal" Darski verriet kürzlich in einem Interview, dass die Band zum ersten Mal überhaupt während einer Tour Songmaterial geschrieben und als Demo festgehalten habe. Vorher wären sie unterwegs nicht so kreativ gewesen, doch dieses Mal hat die Band ein mobiles Studio dabei gehabt und sich in den Mittagspausen ganz entspannt zusammen gesetzt, um mit Ideen herum zu spielen.

    Die Tour, auf der sich BEHEMOTH derzeit befinden, gehört noch immer zum 2014er Release "The Satanist". Im Interview sagt Nergal, dass "The Satanist" genau so gedacht war, dass sich die Leute noch lange daran erinnern sollen und es als sogenannter Klassiker in die Geschichte eingeht. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an den Nachfolger. Doch hier bleibt Nergal entspannt:

    "Es ist nicht so, dass BEHEMOTH sich selbst hetzen. Es geht jetzt nicht darum, über die Messlatte zu springen, sondern darum, sie an einen anderen Punkt zu setzen." Der Sänger vergleicht dies mit dem Erklimmen verschiedener Berggipfel: "Es gibt keine Berge, die 9000 Meter hoch sind, aber es gibt ein paar, die 8000 Meter hoch sind. Wir sind auf einen davon gestiegen und jetzt wollen wir auf den nächsten."

    Bevor das nächste Studioalbum herauskommt, versorgen BEHEMOTH ihre Fans noch mit einer Konzert-DVD inklusive eines neuen Musikvideos. Das komplette Interview, das Nergal mit "BlackCraft Cult Clothing" geführt hat, findet ihr unten.

    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…aechste-album-fertig.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.