Queensryche: Todd La Torre und Geoff Tate machen sich gegenseitig Komplimente

  • QUEENSRYCHE trennten sich 2012 von ihrem ursprünglichen Sänger Geoff Tate in einem Streit, doch dieser machte nun seinem Nachfolger Todd La Torre nette Komplimente. Die Musiker begegneten sich auf dem Rock Fest Barcelona, wo Tate als Gastsänger mit AVANTASIA auftrat und Todd La Torre mit QUEENSRYCHE das Event eröffnete.

    Der damaligen Trennung folgten harte Kämpfe um Namens- und Aufführungsrechte, bei denen herauskam, dass die verbleibenden Bandmitglieder den Namen QUEENSRYCHE weiter führen dürfen, Geoff Tate jedoch der einzige ist, der die Alben "Operation: Mindcrime" und "Operation: Mindcrime II" in voller Länge live spielen darf. Tate hatte seinen Nachfolger Todd La Torre bis vor kurzem weder singen gehört noch mit ihm gesprochen. Bei besagtem Festival in Barcelona entschied sich der Sänger dazu, seiner frühere Band von der Seite der Bühne aus zuzuschauen. Danach tippte er La Torre auf die Schulter und sagte zu ihm:

    "Wir hatten noch nie richtig die Chance, uns kennen zu lernen. Das ist das erste Mal, dass ich dich singen gehört habe. Wow, du bist super!" Todd antwortete mit ebenso netten Worten: "Ich sagte zu ihm: 'Ich habe dich immer verteidigt. Ich weiß, dass die Medien und Leute manchmal alles durcheinander rühren können. Aber du hats wirklich alles erreicht.' Als Außenstehender fand ich es gut, dass wir uns alle am gleichen Ort aufhalten können und es nicht verrückt wird."

    Das ungewöhnliche Duo unterhielt sich eine Weile und Geoff Tate sprach auch mit dem Rest der Band. Alles sei sehr friedlich und respektvoll abgelaufen. In Zukunft weiß La Torre, dass er keine Angst vor einer Begegnung haben muss. Die beiden Sänger nahmen sogar zusammen ein Selfie auf - dass sie jedoch nie veröffentlichten, um keine zu große Aufregung zu generieren.

    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…enseitig-komplimente.html

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.