Amberian Dawn: "Darkness Of Eternity"-Albumdetails veröffentlicht

  • AMBERIAN DAWN verraten neue Einzelheiten zu ihrem achten Album "Darkness Of Eternity", das am 10. November veröffentlicht wird. Der Keyboarder und kreative Kopf der Band Tuomas Seppälä beschreibt "Darkness Of Eternity" als eines der emotionalsten Werke von AMBERIAN DAWN. Es gebe darauf bombastische Songs in düsterer Stimmung und sinfonische Stücke aber auch Pop-Metal-Nummern. "Es ist wirklich schwer für mich, in einem einzigen Genre zu bleiben und ich will immer andere Arten von Songs komponieren", so Tuomas. Seine Bandkollegin Päivi "Capri" Virkkunen bewundert er mit den Worten: "Sie ist vermutlich die einzige Sängerin, die es schafft, all diese Stile mit so hervorragendem Sound und Feeling zu singen."

    Besonders interessant scheint die in drei Teile gespaltene Story hinter 'Symphony Nr. 1' zu sein. Auf "Darkness Of Eternity" befindet sich 'Part 2 - Darkness Of Eternity'. Die Sinfonie erzählt die Geschichte eines Mädchens mit Heilkräften, das lebendig begraben und am Ende zur "bösen Hexe des magischen Waldes" wird.

    Ebenfalls interessant ist Seppäläs Zusammenarbeit mit ABBA's Benny Andersson in dessen Studio. Der Metalkomponist wollte auf den Keyboards und Pianos von Andersson ein Gefühl für den poppigen Sound bekommen, der daraufhin in die neuen Songs 'Maybe' und 'Sky Is Falling' einfloss.

    Die "Darkness Of Eternity"-Tracklist:

    1. I'm The One
    2. Sky Is Falling
    3. Dragonflies
    4. Maybe
    5. Golden Coins
    6. Luna My Darling
    7. Abyss
    8. Ghostwoman
    9. Breathe Again
    10. Symphony Nr. 1, Part 2 - Darkness Of Eternity
    11. Anyone (Bonustitel)

    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…ails-veroeffentlicht.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.