Vuur: "In This Moment We Are Free – Cities"-Albumdetails enthüllt

  • VUUR-Frontfrau Anneke van Giersbergen verriet einige interessante Details zu "In This Moment We Are Free – Cities", dem ersten Album ihrer frisch gegründeten Band VUUR. VUUR (niederländisch für 'Feuer' / 'Leidenschaft') bestehen zu großen Teilen aus den Mitgliedern von THE GENTLE STORM, mit denen Van Giersbergen ebenfalls singt. Sie begründet es damit, dass sie die besten Instrumentalisten des Landes wären und sie diese somit nicht gehen lassen könnte. Allerdings haben VUUR einen anderen Sound als THE GENTLE STORM: "Man kann sagen, VUUR haben die Melancholie von THE GATHERING und viele Elemente von THE GENTLE STORM, aber es ist dunkler und hat weniger Folkelemente. Es ist immer noch melodisch und warm, aber heavy."

    Das Album "In This Moment We Are Free – Cities" beschäftigt sich thematisch mit den Gefühlen, die das Leben in der Großstadt weckt. Es könne überwältigend sein, so als würde man in seinem Umwelt versinken. Es ginge aber auch eine gewisse Anonymität und Einsamkeit damit einher, die ein besonderes Gefühl der Freiheit geben. Diese Zwiespälte will Van Giersbergen musikalisch ausdrücken.

    "In This Moment We Are Free – Cities" Tracklist:

    1. My Champion - Berlin
    2. Time - Rotterdam
    3. The Martyr And The Saint - Beirut
    4. The Fire - San Francisco
    5. Freedom - Rio
    6. Days Go By - London
    7. Sail Away - Santiago
    8. Valley Of Diamonds - Mexico City
    9. Your Glorious Light Will Shine - Helsinki
    10. Save Me - Istanbul
    11. Reunite! - Paris

    VUUR sind:

    Anneke Van Giersbergen (Leadgesang)
    Ed Warby (Schlagzeug)
    Jord Otto (Gitarre)
    Ferry Duijsens (Gitarre)
    Johan Van Stratum (Bass) Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…bumdetails-enthuellt.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.