Marty Friedman: 'Whiteworm'-Video veröffentlicht

  • Der ehemalige MEGADETH-Gitarrist Marty Friedman hat ein Musikvideo zu 'Whiteworm' vom kommenden Album am Start. "Wall of Sound" wird am 4. August über Prosthetic Records veröffentlicht.

    Marty hat Folgendes zum Video zu sagen: "Es hat definitiv einen japanischen Touch, aber nicht dieses übertriebene Bild von Japan, das exportiert wird. Aufgenommen wurde das Video vom erstklassigen japanischen Musikvideo-Regisseur Junya Masuyama, der schon mit japanischen Superstars aus allen Genres zusammengearbeitet hat. Ich habe ihn mit der Aufgabe herausgefordert, einen Ausländer (mich) in eine sehr japanische Atmosphäre zu setzen, aber so, dass es kein "Japan-Overload" gibt. Für ihn war das einfach zu machen, denn seine Videos neigen zu Minimalismus und fokussieren sich auf ein oder zwei Themen. In diesem Fall wird ein kleiner Junge gezeigt, der Videospiele spielt während er wartet, dass der Regen aufhört. Ich spiele sowohl agressiv als auch ruhig Gitarre. Japan ist für seine Wildheit bekannt, aber es hat auch eine zarte Seite. Ich bin den feinsinnigen Weg gegangen und habe dies mit meinem wilden Gitarrenspiel kontrastiert."

    Friedman lebt seit 2003 in Japan.

    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…ideo-veroeffentlicht.html

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.