L.A. Guns: 'Speed'-Videoclip ist online

  • L.A. GUNS werden ihr neues Album "The Missing Peace" am 13. Oktober über Frontiers Records veröffentlichen. Dazu hat die Band heute das Video zur ersten Single 'Speed' des kommenden Langspielers veröffentlicht, das ihr euch unten ansehen könnt.

    Sänger Phil Lewis und Gitarrist Tracii Guns gingen in den letzten Jahren getrennte Wege, haben sich für die neue Platte nach langer Zeit aber wieder zusammengerauft. "Es gibt eine spezielle Chemie zwischen uns", sagt Guns. "Wir alle kennen diese Momente, in denen man sich einsam fühlt und nach Hause gehen möchte. Wir beide wollten nach Hause zurückkehren und uns wohlfühlen. Wenn Phil und ich zusammenkommen, dann ergibt das den Sound von L.A. GUNS. So sehr wir die anderen Bandmitglieder lieben, niemand hat den Sound der Band so mitgeprägt wie Phil."

    "Das Album ist eine Sammlung von Songs, an denen ich schon seit zwölf Jahren gearbeitet habe", verrät Guns. "Es gibt bluesige und klassische Einflüsse, doch die gewohnte Durchschlagskraft bleibt erhalten. Durch Phils Gesang und sein Songwriting bleibt auch die Balance zum harten Material bestehen, die die Songs eingängiger werden lässt. Wir haben klassisch sleaziges Material, aber auch bluesigen New Orleans-Kram. Es wird ein großes Album".

    Den Song 'Speed' beschreibt Gitarrist Guns als Kritik an der modernen Welt und der hektischen und besitzergreifenden Einstellung vieler Menschen. Aufmerksame Hörer sollen außerdem eine Anspielung auf DEEP PURPLEs Song 'Highway Star' in einer der Zeilen entdecken können.

    Die "The Missing Peace"-Tracklist:

    1. It's All The Same To Me
    2. Speed
    3. A Drop Of Bleach
    4. Sticky Fingers
    5. Christine
    6. Baby Gotta Fever
    7. Kill It Or Die
    8. Don't Bring A Knife To A Gunfight
    9. The Flood's The Fault Of The Rain
    10. The Devil Made Me Do It
    11. The Missing Peace
    12. Gave It All Away

    Das aktuelle Line-Up der Band:

    Phil Lewis - Gesang
    Tracii Guns - Gitarre
    Johnny Martin - Bass
    Michael Grant - Gitarre (live)
    Shane Fitzgibbon – Drums

    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…videoclip-ist-online.html

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.