Shinedown: Neues Album kommt 2018

  • SHINEDOWN haben den Release ihres nächsten Studioalbums vorläufig für April 2018 angekündigt. Wie die Band berichtet, sollen die Arbeiten am Nachfolger der 2015er "Threat To Survival"-Scheibe gegen Ende des Jahres abgeschlossen sein, die erste Single des neuen Langspielers soll im Januar 2018 veröffentlicht werden.

    In einem Interview vom elften Juli sprach Frontmann Brent Smith über die Entstehung des neuen Langspielers: "Wir haben mit den Arbeiten an unserem sechsten Album Mitte Januar begonnen. Im Studio haben wir angefangen, die ersten Songs zu schreiben. Wir haben gerade einen Lauf, also werden wir das Songwriting bald zu Ende bringen und danach wieder zurück ins Studio gehen. Wir haben Anfang August noch ein paar Shows zu spielen, den Rest des Monats werden wir für die Aufnahmen in Los Angeles brauchen. Im September haben wir dann noch drei Konzerte, bevor wir wieder ins Studio zurück können. Derzeit arbeiten wir in Charleston, South Carolina."

    Weiterhin fügte Smith an, dass die Aufnahmen noch eine unerwartete Wendung nehmen könnten: "Die Sache ist die, dass wir uns fast zu neunzig Prozent sicher sind, dass das Album ein Konzeptwerk wird. Das ist natürlich eine große Herausforderung, aber ich bin überzeugt, dass wir dazu bereit sind."

    Das vollständige Interview mit SHINEDOWN vom Juli könnt ihr euch hier anhören. Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…ues-album-kommt-2018.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.