System of A Down: Neues Album wird nicht so bald erscheinen

  • SYSTEM OF A DOWN-Bassist Shavo Odadjian hat bekanntgegeben, dass der Release eines neuen und von Fans lang erwarteten Studioalbums der Alternative-Metaller nicht in naher Zukunft zu erwarten ist. Zudem würde er nicht wissen, wann der nächste Langspieler möglicherweise erscheinen könnte. "Ich weiß, ich warte ebenfalls auf ein neues Album", so Odadjian. "Aber es passiert nicht. Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wann es soweit sein wird. Auf jeden Fall nicht jetzt."

    Seine Aussage untermauert nun das Statement von SYSTEM OF A DOWN-Schlagzeuger John Dolmayan, der im vergangenen Mai darüber informiert hatte, dass die Arbeit am nächsten Album vorerst zum Stillstand gekommen sei. Noch im November vergangenen Jahres sprach Dolmayan von 15 Songs, die für die nächste Aufnahme bereitstehen würden.

    "Wenn es nach mir ginge, hätten wir in den vergangenen zwölf Jahren fünf Alben herausgebracht", fügt Dolmayan an. "Ich weiß auch nicht genau, warum es bislang noch nicht dazu gekommen ist. Wir kommen alle sehr gut miteinander zurecht und haben eine großartige Zeit zusammen. Wir können noch immer großartige Musik schreiben und ich denke, dass unser nächstes Album fantastisch sein wird."

    SYSTEM OF A DOWN hatten ihr letztes Studioalbum "Hypnotize" 2005 in die Plattenläden gebracht. Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…t-so-bald-erscheinen.html

  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.