Sepultura (Thrash/Groove Metal)

  • Die Roots hatte ich auch schon lange nimmer, werd sie mir nach meinem Raign in Blood - Beneath the remains vergleich mal wieder reinziehen

  • "Ratamahatta" zeigt eigentlich am besten, was Sepultura mit der 'Roots' erreichen wollten. Halt wie schon oft erwähnt die Zusammenführung von "indianischen" Klängen mit Metal. Das Video ist, wie Vic schon meinte, mit so 'ner Art Knetfiguren gemacht, die irgendwas im Urwald erleben. Ist mal was anderes.

  • denn sinn hab ich nie verstanden, was will das Video überhaupt. da war das Roots video viel entspannter, da sind die Kolegen halt etwas durch die gegend gelatscht, oder Refuse/Resist ist auch Klar was da abgeht. Aber bei ratamattata, hä????

  • Man muss nicht immer alles verstehen, vielleicht hat das ja was mit dem Text zu tun, den ich auch nicht verstehe. ;)


    Nochmal kurz was zum Thema Sepultura & Death Metal: Ich kann's immer noch nicht ganz verstehen, dass ihre Musik als DM bezeichnet wurde, denn es gibt eigentlich nur einen Song, der auch dementsprechende Texte hat (müsst ihr euch aber mal durchlesen, sehr appetitlich *g*): "R.I.P. (Rest in Pain)" Der Songtitel sagt ja eigentlich alles. :smile2: Naja, vielleicht haben diese Kritiker damals nur in den Song gehört denn soviele andere DM-Elemente gibt's ja in der Musik nicht unbedingt. Naja, auch egal...

  • naja, vor einiger zeit Freitags 20:00 Uhr VIVA2 2hard (2Rock)
    Aber sonst eigentlich nicht, wenn du glück hast mal was bei Spin (eher nicht) sonst eigentlich nicht, ganz selten mal was.
    MTV spielt derzeit häufiger Ozzy. Hm, hab ich nicht letztens wieder was härteres gesehen?

  • zu DM, mir hat mal einer (unter anderem auch DM Hörer) gesagt das die Drums bei den Früheren alben ziemlich Death metal lastig waren, das soll mal einer verstehen, wenn da einer ein bissel auf der Double Base rumkloppt ist das DeathMetal???? hä?

  • Was vom Sound her ein wenig Death MEtal ist finde ch Roots Bloody Roots: Ziemliches Geschrei/Gebrüll + Tiefer gestimmte Gitarren + ziemlich hart. Aber DM ist denke ich so schnell wie TM, oder wie ist das? Oder kann DM auch langsam sein

  • also gestern nach cribs kam dremer oider so von ozzy aba der song war estens meiner meinung nach ziemlich durchschnittlich und auch net wirklich hart...
    es sieht nicht gut aus...
    apropos cribs war kirk jetz schon da und ich habs verpasst oder lauft des no??aba so wie ich mich kenn hab ichs verpass
    cribs is zu!!wenn man sieht für was diese leute ihr geld zum fenster rausschmeissen 8o

  • Vielleicht auch nochmal das ein oder andere Wort zu den Slayer/Sepultura-Vergleichen, die's hier gab. Also meiner Meinung nach gibt's bei den beiden Bands nicht viel zu kritisieren, denn...


    Slayer sind hart, Sepultura auch.
    Slayer sind schnell, Sepultura auch.
    Slayer sind nicht leicht nachzuspielen, Sepultura auch nicht.
    Also gibt's eigentlich gar keinen Grund, sich irgendwie deswegen zu streiten, dass die eine Band nun härter, schneller oder was auch immer ist. Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass Slayer im Gegensatz zu Sepultura auch heute noch ein gutes Line-Up haben.

  • Bei dem Bang your Head-Festival, oder? Ach mann ich will da auch hin.
    Newstedfan: Ich höre Slayer sehr gerne und auch Sepultura sehr gerne...Aber wie gesagt, Ich bin mehr Fan von Sepultura wie von Slayer, ich weiß auch net warum. Die ganzen Leute find ich irgendwie - naja- besser nicht, vielleicht "cooler" (ich hasse dieses Wort). An Lombardo kommt Cavalera aber nicht ran. Da wollte ich noch was fragen: Igor benutzt doch auf der Beneath ein Effektgerät für das Schlagzeug, oder? Weil so schnell kann ja kein Mensch Double Base spielen.

  • Wieso Effektgerät? Also ich höre auf der CD keine Double Bass, die wirklich so schnell ist, dass man's gar nicht schaffen könnte (wobei ich nicht sagen möchte, dass die Double Bass in den Songs langsam wäre). Ich denke mal, der kriegt das Zeugs auch so problemlos hin, habe auch schon ein paar (kleinere) Live-Bands erlebt, die da auch ganz schön was auf der Bass Drum abgezogen haben. Von dem Tool-Drummer, den ich vor kurzem ja gesehen habe, will ich gar nicht erst anfangen.

  • Wie ist denn der Drummer von Tool? So gut, auch an der Double Bass Drum?


    gibt es denn Effektgeräte für die Double Bass Drum, habe mal was von einem Propeller oder so was ähnliches gehört. Weiß aber nicht ob es für die Double Bass drum ist.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare