Sepultura (Thrash/Groove Metal)

  • ausserdem muss ja nu-metal nich zwingenderweise schlecht sein nur wegen dem Kürzel "Nu" davor, oder ?! Mich nerven beim Nu-Metal am ehesten eigentlich die Rap-Passagen :kotz: , vom Sound her isses geil, sehr basslastig halt,und nur weil viele derNu-Metaller mit wenigen Akkorden auskommen, darf man die Spielweise nich gleich als anspruchslos abstempeln !


    oje, jetz hab ich wieder was gesagt.... ;)
    öhm, übrigens @ newstedfan, bin begeisterter Leser deiner Artikel, du solltest Kolumnist werden :D

  • Solange die Mucke stimmt ist alles Ok...es gibt ja einige Bands die richtig rocken, aber wenn sie dann in den Charts landen wie Linkin Shit und Shit Bisquit dann ist Schluß mit Lusitig da kriege ich das :kotz:
    Ach ja... Newstedfan, ich finden deine Beiträge immer informativ und so lang sind sie nicht, mach weiter so. :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • stimmt, außerdem sind sie relativ zuverlässig, wenn man deine Antworten liest, kann man sich eigentlich drauf verlassen *schleim* :D , nee, meinte ich ernst! :headbang:
    und zu lang fand ich sie jetzt auch nicht :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Oho, danke danke. Zuviel der Ehre. ;)
    Nur vor kurzem hatte sich jemand mal über die Länge der Beiträge "beschwert" (eher indirekt), das war glaube ich im Nick Cave-Thread hier. Naja, egal.

  • Behalte bloß deine langen Beiträge bei, Newstedfan (Ich will dauernd Hetfieldfan sagen :D ), da hat man wenigstens was zu lesen. Weil wenn manche Leute nur einen Smiley hinmachen oder "Stimmt, hast recht" schreiben, dann wissen sie nicht was sie schreiben sollen meiner Meinung nach. Also wieder zu Sepultura: Ich hab jetzt die Remastered Beneath the Remains. Wow!! Was für ein Album! Das fetzt einem nur so um die Ohren, und ich kann gut nachvollziehen, dass das früher mal eine der besten, wenn nicht sogar die beste, Thrash Metal Band war. Was auffällt, ist, dass die Musik super kompliziert ist, ich frage mich nur, wie die sich die vielen sehr komplizierten Riffs alle merken können. Und, tschuldigung wenn ich das sage, aber mit Beneath the Remains und Arise können nur vielleicht Master of Puppets und Ride the Lightning mithalten, weil was die Jungs da abgeliefert haben, ist schon eine Klasse für sich.
    Sepultura ist jetzt denke ich neben Metallica meine neue Lieblingsband.
    Soviel zum Thema langer Beitrag.

  • Joa, man kann schon sagen, die haben was drauf vom Spielerischen her. ;)
    Das merkt man besonders gut, wenn man was Nachspielen will. Das größte Problem ist da nämlich so gut wie immer (jetzt auf die alten Scheiben bezogen) diese verdammte Geschwindigkeit. Ich kann nur immer wieder als Beispiel das Intro-Riff von "Slaves of Pain" nennen, weil das halt sehr gut die Situation zeigt. Und wenn ich sowas höre frage ich mich doch ernsthaft, wie locker deren Handgelenke wohl sein mögen (von den etlichen Live-Versionen der alten Songs, die noch 'nen Zacken schneller sind will ich gar nicht erst anfangen).

  • Oder bei Mass Hypnosis der Part am Anfang, wenn die Double Base einsetzt...die Rhythmus-Gitarre spielt da verdammt schnell und in einem verdammt komplexen Rhythmus. Der Rhytmus hört sich fast so an wie Battery nur mit einer viel viel komplizierteren Struktur.
    Zu Sarcastic Existence: Hör dir das mal an, da kommen doch so viele Tempowechsel vor, dass man fast verrückt wird. Einmal langsam, dann Midtempo, dann plötzlich wieder Thrash-Tempo...und das die ganze Zeit.
    Was ich auch noch genial finde, ist Inner Self, vor allem das Solo.
    Ich wollt noch was sagen: Die "The Roots of Sepultura" ist doch eigentlich mehr so was wie ne Geldabzockerei, wenn man die Roots schon hat, oder? Weil die zweite CD bringts auch nicht mehr so...aber die Blood Rooted ist geil, vor allem was Max da mit seiner Stimme abliefert.

  • In gewisser Weise ist das schon 'ne Geldmacherei, da man dann ja auch nochmal extra für die 'Roots', die ja dabei ist, bezahlt und wenn man die schon hat ist das eher rausgeschmissenes Geld. Deswegen Tipp an alle, die die 'Roots' noch nicht haben: Kauft lieber gleich die 'Roots of Sepultura', da habt ihr mehr von, ansonsten ist alles gleich, auch das Booklet, nur dass es noch ein paar mehr Seiten für die Extra-CD dabei hat. Als "Griff ins Klo" würde ich die 2. CD von der 'Roots of Sepultura' aber nicht unbedingt bezeichnen, da sind ja auch ein paar ganz ordentliche Sachen drauf (die Demo von "Necromancer", was für eine Soundquali :D ) und die Live-Versionen können sich auch sehen lassen. Also die muss sich auf keinen Fall hinter der 'Blood-Rooted' verstecken.

  • Ich hab' tatsächlich beide Alben. *g* Habe nämlich erst von der Existenz der 'Roots of Sepultura' erfahren, als ich die eigentliche 'Roots' schon hatte. Naja, ist jetzt eh egal. Wobei ich auch mal gehört habe, dass es die Extra-CD der 'Roots of Sepultura' auch einzeln zu kaufen geben soll. Ich hab's allerdings noch nie gesehen. Allerdings muss ich mir irgendwann endlich mal das "Under Siege (Live in Barcelona)"-Video kaufen (gibt's bei EMP), die meisten Live-Songs der 'Roots of Sepultura' sind ja davon... *hechel*


    Bei deinen Songbewertungen von der 'Beneath the Remains' kann ich dir größtenteils zustimmen. Ist schon ein Klassealbum und wurde soviel ich weiß damals auch mal zum besten Thrash-Album des Jahres gewählt.

  • Jetzt hab ich gleich noch ne Frage: Was war die Bestial Devastation? Die Demo-CD? Klär mich mal bitte auf.
    DIe Schizophrenia hab ich mir jetzt mal angehört, also mich stört im Grunde genommen nur eins: Das Gebrüll macht mir nix aus, im Gegenteil, aber Max bleibt die ganze Zeit auf dem selben Ton, man könnte es auch als "Sprechgebrüll" bezeichnen. Auf der Arise und Beneath wechselt er wenigstens öfters mal die Tonlage oder auf der Chaos A.D..
    Hey schaut eucg mal Paulo jr. auf dem Back-Cover auf der Schizophrenia an. Ich finde der sieht wie Kirk aus. :D

  • Kann man so sagen, also 'Bestial Devastation' war schon irgendwie ein Album aber dann irgendwie auch wieder kein richtiges. Halt wirklich eher so eine Art Demo-CD. Die danach erschienende 'Morbid Visions' ist so gesehen ihr erstes "richtiges" Album.

  • Also bei der Sache mit der US-Edition bin ich doch etwas überfragt. Aber dass 'Arise' ihr letztes Thrash-Album war stimmt schon irgendwie. Danach kam ja dann schon die 'Chaos A.D.' und die ist ja im Vergleich zu den alten eher langsam gehalten, zwischendurch mal was schnelleres aber nicht mehr so durchgehend.

  • Auf jeden Fall schade, dass Max "Cravalla" :D Cavalera ausgestiegen ist. Gibt es eigentlich was noch schnelleres als die alten Sep-Alben? Ich glaube nicht, oder?
    Also ich muss dann weiter, keine Zeit mehr, war schön, sich mit dir über Sepultura zu unterhalten! :rockdevil:

  • dass die Roots of nur Abzocke is, wenn man schon die Roots hat, stimmt eigentlich! Bei mir war es so, ich stand im Laden, wollte mir die Roots holen, vergleich aber mal die Preisschilder, und siehe da, für die Roots wollten Sie doch mysteriöserweise nur einen Euro weniger haben als für die Roots of, also habe ich die Roots of gekauft, da dieser Unterschied wirklich lachhaft war!
    Denn für einen Euro ne ganze CD mehr, wann hat man das schon mal? ;)
    ich finde die Roots geil, der Anfang mit Roots, Bloody Roots, dann Cut-Throat (mein Fav) und so weiter, das fetzt echt mordsmäßig :headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Geil ist sie schon, aber irgendwie sind manche Songs komisch: z.B. Ratamahatta: Da denkt man am Anfang, was das wohl für eine Scheiße sei, aber später gehts dann, zumal Max die ganze Zeit dem Brasilianer die Texte da nachspricht. Bei Attitude find ich den Anfang saugeil; den könnte man in einen Horrorfilm einmischen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare