The Dead Daisies: Doug Aldrich äußert sich zu "Teufelshörner"-Streit

• Doug Aldrich (THE DEAD DAISIES, WHITESNAKE, DIO) äußerte sich im Interview mit GoetiaMedia.com dazu, wer seiner Meinung nach die "Teufelshörner"-Geste erfunden habe - der KISS-Bassist und Sänger Gene Simmons oder der verstorbene Sänger Ronnie James Dio.

"Es ist sehr schwierig, weil sie beide Freunde von mir sind", so Aldrich. "Ronnie ist natürlich nicht mehr hier. Ich würde sagen, es ist wirklich schwierig. Ich weiß nicht wer es war. Ich schätze, Ronnie hat es vor Gene gemacht, aber ich denke, dass Gene sie (die "Pommesgabel" oder Teufelshörner-Geste) genauso gut hätte erfunden haben können. Ich denke es ist 50/50. Aber ich glaube, wenn Leute an die Teufelshörner denken, dann denken sie meistens an Ronnie."

Gene Simmons hatte Anfang Juni versucht, sich die Rechte an der berühmten Metal-Geste zu sichern, ließ jedoch weniger als zwei Wochen danach davon ab.

Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…eufelshoerner-streit.html

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.