Voivod: Sechs Songs für nächstes Album bereits geschrieben

  • Wie VOIVOD-Schlagzeuger Michel "Away" Langevin kürzlich in einem Interview bekanntgab, hat seine Band bereits sechs Songs für das nächste Studioalbum fertig geschrieben. Langevin fügte außerdem hinzu, dass die Band aktuell an drei weiteren Tracks für die Nachfolgescheibe der 2013er "Target Earth"-LP arbeiten würde, die alle "sehr lang und progressiv" seien und aus Langspieler Nummer 17 sogar ein Doppelalbum machen könnten.

    "Wir haben insgesamt neun Songs in Arbeit und sechs davon sind bereits fertig geschrieben", so Langevin. "Wenn wir im Juli also nach Hause zurückkehren, haben wir einiges an Songwritingarbeit zwischen den Shows zu erledigen. Im August sollten wir dann bereit sein, um ins Studio zu gehen." Auf die Frage, in welche musikalische Richtung die neuen Aufnahmen steuern würden, antwortete der Drummer: "Sie orientieren sich an der 2016er "Post Society"-EP. Bisher sind die meisten der Songs sehr lang und progressiv. Wir wollen aber zur Abwechslung auch ein paar kurze Rocker schreiben." VOIVOD hoffen, ihr nächstes Studioalbum Anfang 2018 unter die Leute bringen zu können. Weitere Details sollen folgen. Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…-bereits-geschrieben.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.