Alice Cooper: Gemeinsame UK-Tour mit originalem Line-Up

  • Alice Cooper hat bekanntgegeben, mit den verbliebenen Gründungsmitgliedern der ALICE COOPER BAND Ende des Jahres eine Tour durch Großbritannien zu machen. Dennis Dunaway, Michael Bruce und Neal Smith bildeten von 1964 bis 1974 zusammen mit dem unter dem bürgerlichen Namen Vincent Furnier bekannten Cooper und dem 1997 verstorbenen Gitarristen Glen Buxter die Band ALICE COOPER, bevor Furnier den Bandnamen übernahm und ein Soloprojekt startete. Die Tour zum neuen Album "Paranormal", das ebenfalls Songs mit dem Original-Line-up enthält, wird am 11. November in Leeds ihren Auftakt finden, 46 Jahre, nachdem die Band zum ersten Mal in Großbritannien auftrat.

    "Als die originale Band 1975 auseinanderbrach, gab es keine Feindschaften zwischen uns", so Alice Cooper im Interview. "Unsere kreative Zusammenarbeit war schlicht und einfach ausgebrannt. Wir sind alle unsere eigenen Wege gegangen, haben uns aber nie aus den Augen verloren. Letztes Jahr rief mich Neal dann an und sagte mir, dass er ein paar neue Songs geschrieben hätte. Ich sagte: 'Großartig! Her damit!' Zusammen mit Mike kam er schließlich zu mir nach Hause und wir arbeiteten für ein paar Wochen zusammen an den Sachen. Dann kam auch noch Dennis dazu und sagte ebenfalls, dass er etwas geschrieben hätte. Also dachte ich mir: Lasst uns das machen!"

    "Paranormal" wird am 28. Juli über earMUSIC die Regale der Plattenläden füllen. Der Song 'Paranoiac Personality' von der neuen Scheibe ist bereits vor einer Woche ins Netz gestellt worden.

    Die "Paranormal"-Tracklist:

    1. Paranormal
    2. Dead Flies
    3. Fireball
    4. Paranoiac Personality
    5. Fallen In Love
    6. Dynamite Road
    7. Private Public Breakdown
    8. Holy Water
    9. Rats
    10. The Sound Of A Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…t-originalem-line-up.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.