Wednesday 13: 'Condolences'-Video veröffentlicht

• WEDNESDAY 13 lassen euch im neuen Video zu 'Condolences' an ihrem eigenen Begräbnis teilnehmen. Frontmann und Band-Namensgeber Wednesday 13 kommentiert Song und Clip für euch:

"Wir haben nie versucht, einen wirklich langen, fast IRON MAIDEN-typischen Song zu schreiben - es ist einfach passiert. Es kam ganz natürlich. Er ist einer der ersten Tracks, den ich für das neue Album geschrieben habe und der Titel 'Condolences' entstand in dem Moment, als David Bowie gestorben war. Ich sah überall 'Condolences, sorry for your loss' und realisierte, wie kraftvoll die Worte sind. Also nahm ich meine Gitarre und schrieb ein Riff dazu - der Refrain kam wie von selbst. Wir kürzten den Song für das Video und schnitten etwa zwei Minuten weg. Es ist ein sehr düsterer Song und ich glaube, wir haben seinen Geist in dem Video eingefangen. Es ist definitiv das seltsamste, was ich je gemacht habe - meine eigene Beerdigung zu filmen. All meine Freunde kamen, legten Blumen in meinen Sarg, es war so seltsam. Es gab einen Kranz, auf dem 'In Erinnerung an Wednesday 13' stand. Gleichzeitig bin ich der Pfarrer, und ich liege in diesem Sarg, als würde man mich lebendig begraben. Während des Drehs sagte unser Regisseur Matt Zane 'Das erinnert mich an TWISTED SISTERs 'Burn in Hell' oder 'Captain Howdy' und ich dachte mir 'Verdammt, er hat Recht'..."

'Condolences' ist der Titeltrack des gleichnamigen neuen WEDNESDAY 13-Albums, das seit dem 2. Juni via Nuclear Blast erhältlich ist.

Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…ideo-veroeffentlicht.html

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.