Blind Guardian zeigen 'Mirror Mirror'-Liveclip

  • BLIND GUARDIAN geben euch in Videoform den ersten Vorgeschmack auf ihre kommende 3CD/4LP "Live Beyond The Spheres" in Form des untenstehenden 'Mirror Mirror'-Clips. Am 7. Juli erscheint das erste Live-Album der Krefelder seit 14 Jahren via Nuclear Blast. Gitarrist André Olbrich erklärt, wieso es an der Zeit für eine weitere Live-Veröffentlichung war:

    "Wir haben mit Frederik und Bahrend seit einigen Jahren eine neue Rhythmussektion in der Band. Dadurch hat sich unser Zusammenspiel noch mal deutlich verbessert, wodurch die Songs besser grooven und dynamischer geworden sind. Zum anderen hatten wir durch den Einzug der digitalen Amp-Profiler und digitaler Aufnahmetechnik die Möglichkeit, auch in verschiedenen Hallen ein relativ ähnliches Soundbild zu kreieren und somit unseren Vorstellungen eines perfekten Livealbums gerecht zu werden. Der letzte Punkt ist, dass wir seit Veröffentlichung unseres letzten Livealbums drei Studioalben veröffentlicht haben, von denen bisher so gut wie kein Live-Material veröffentlicht wurde. Durch die Triple-CD war es uns möglich, eine sehr umfangreiche und vielfältige Setlist zu erstellen, die unsere 30-jährige Schaffensperiode in bester Performance widerspiegelt."

    Die "Live Beyond The Spheres"-Tracklist:

    CD1
    01. The Ninth Wave
    02. Banish From Sanctuary
    03. Nightfall
    04. Prophecies
    05. Tanelorn
    06. The Last Candle
    07. And Then There Was Silence

    CD2
    01. The Lord Of The Rings
    02. Fly
    03. Bright Eyes
    04. Lost In The Twilight Hall
    05. Imaginations From The Other Side
    06. Into The Storm
    07. Twilight Of The Gods
    08. A Past And Future Secret
    09. And The Story Ends

    CD3
    01. Sacred Worlds
    02. The Bard's Song (In The Forest)
    03. Valhalla
    04. Wheel Of Time
    05. Majesty
    06. Mirror Mirror

    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…rror-mirror-liveclip.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.