Brunhilde: "Behind My Mind"-Album komplett im Stream

  • BRUNHILDE veröffentlichen am 26. Mai ihr neues Album "Behind My Mind" - bereits heute könnt ihr die Scheibe aber komplett bei uns im Stream hören. Frontfrau Caro liefert euch die nötige Hintergrundinfo zum Langspieler:

    "Bei vielen ist die Problemzone nicht der Po, Beine oder Bauch sondern der Kopf. In den Texten geht es um Themen, die sich "hinter dem Verstand" abspielen. Manche mit Sinn, manche ohne... Wie das eben so ist wenn die Problemzone der Kopf ist... Wir mussten auch wieder sehr viel zensieren, herausstreichen, durchstreichen, übermalen, neues Blatt nehmen, auf die Zunge beißen und einige Metaphern verwenden, dass es nicht zu anstößig wird. Man kann die Texte demnach interpretieren wie z.B. die Bibel. Man zieht einfach das Beste für sich heraus. :)

    Alles in allem war es eine sehr spannende Produktion, eine schöne Erfahrung und ein mega gutes Gefühl, weil es einfach lief... "Behind My Mind" hat sich geschrieben wie ein Diktat. Es sprudelte nur so raus und war mit allem Drum und Dran in einem Dreivierteljahr fertig. Danach fühlte es sich an, als hätte man die Lieder schon vor 30 Jahren geschrieben und abgemischt, als wäre es selbstverständlich gewesen, wie es klingen soll, weil man die Songs bereits ein Leben lang in seinem Kopf hatte. Was den Sound und das Songwriting angeht, steh‘ ich allerdings nicht auf "Schnörksel" und finde es durchaus gut, wenn man nicht versucht, perfekt zu sein... Denn wer oder was ist das schon.... Dennoch sind wir in unserem Handwerk sehr selbstkritisch und das ist auch gut so, denn das lässt einen teilweise über sich hinaus wachsen. Es ist sehr interessant zu sehen, wie man mit seiner Musik wächst..."

    Schaut bei Facebook und auf der offiziellen Band-Homepage vorbei, wenn ihr mehr über die Rocker aus Nürnberg erfahren wollt!

    Und nun viel Spaß mit "Behind My Mind"!

    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…m-komplett-im-stream.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.