Völur feiern 'Breaker Of Oaths'-Premiere

  • VÖLUR präsentieren heute bei uns ihren bisher unveröffentlichten Song 'Breaker Of Oaths' vom kommenden Album "Ancestors". Am 2. Juni bringen die Kanadier ihre zweite Platte über Prophecy Productions in die Läden, vorbestellen könnt ihr die Scheibe an dieser Stelle. "Ancestors" wurde von dem Experimental-Doom-Trio selbst produziert und von Charles Spearin gemischt. Während das Debütalbum "Disir" sich mit weiblichen Figuren aus der Mythologie beschäftigte, dreht sich "Ancestors" um ihre männlichen Gegenstücke und ist der zweite Teil einer auf vier Platten angelegten Reihe über die spirituelle Welt der alten Germanen. Über den untenstehenden Song verrät das Trio:

    "'Breaker Of Oaths' wurde von der Sage über Gisli Surrson inspiriert, einem Mann, der sich wegen eines Netzwerks von Bündnissen aus der Gesellschaft ausgestoßen findet, auf der Flucht vor jenen Menschen, die sich an ihm rächen wollen. Der Song verwebt verschiedene Momente des Grotesken mit betrübten Melodien und soll wie eine wahre Tragödie strukturiert sein. Er rast auf seinen traurigen Höhepunkt zu und hält nur inne, um seinen Kummer in die Luft zu atmen. Dieser Song zeigt alle Stärken der Band, die Alchemie des Doom Metal, Folk und Avantgarde."

    Weitere Infos über VÖLUR findet ihr bei Facebook.

    Vorhang auf für 'Breaker Of Oaths'!

    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…er-of-oaths-premiere.html

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.