Metallica: Lars Ulrich würde Phil Rudd als Ersatzdrummer wählen

  • METALLICA-Drummer Lars Ulrich wurde in einem Interview von "98 Rock" gefragt, welchen Drummer er als Ersatz für sich selbst wählen würde, wenn er müsste: "Wenn ich entscheiden könnte, [...] ich würde Phil Rudd [AC/DC] wählen", so Ulrich. "Er war wahrscheinlich meine größte Inspiration, als wir die Kehrtwende vom super progressiven Kram, dem verrückten Zeug nach "[And] Justice [For ALL]", gemacht haben, hin zum "Black Album"- und "Load"-Stuff", wo es mehr um Bounce und Riffs, Gefühl und Groove und so ging. Phil Rudd, der ist die Spitze der Pyramide. [Ihn] hinter James zu hören, das wäre ziemlich cool."

    Quelle: RockHard News / [url]https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/47827-metallica-lars-ulrich-wuerde-phil-rudd-als-ersatzdrummer-waehlen.html[/url]