• Junge, Junge... wie dominant und souverän!


    Also wenn mich die Spanier heute nicht überzeugen und zeigen was sie eigentlich können, dann glaub ich langsam an alles :prost:

  • Chapeau.


    Ich ziehe meinen Hut. Sehr, sehr gute Leistung, das muss ich wirklich neidlos anerkennen. Jetzt ist wirklich alles drinnen für Deutschland.
    Hat mir gefallen. Bin ja normalerweise kein Fan euerer Mannschaft, aber das war klasse.

  • BÄM!


    nun also spanien. klar, die aufgaben werden immer schwerer, aber an 'nem guten tag sind die auch machbar. und ich denke, die werden auch unsere leistung heute registriert haben. das war heute stellenweise schon ganz groß, schweinsteiger imo nahe an der weltklasse. genau betrachtet hat sich argentinien im ganzen spiel nicht eine hundertprozentige chance rausspielen können, da waren nur weitschüsse. wir waren also nicht nur offensiv stark, sondern auch defensiv gegen die vielleicht beste offensive der welt ziemlich sicher.


    spanien-deutschland wird DAS spiel der wm, die beiden dominantesten mannschaften treffen aufeinander. und der gewinner wird mMn auch den weltmeister stellen. die holländer präsentieren sich zwar auch richtig gut, aber sollten wir es wirklich schaffen, uns gegen die spanier durchzusetzen, lassen wir uns das von keinem mehr nehmen, da bin ich mir sicher. ab morgen wird der fokus auf spanien gerichtet, wir sind stärker als 2008...

  • Also mMn ist jetzt für Deutschland alles möglich. Ich versteh zwar nicht viel von Fußball, lag aber irgendwie mit meinen Schätzungen bei den meisten letzten Spiele richtig. :D DAS Spiel der WM war wohl eher das heute find ich, Spanien sind doch für Deutschland kein Problem, wenn die so wie heute spielen(in den anderen Spielen waren sie ja auch nie annähernd so gut wie Deutschland in den letzten zwei). Gegen die Niederländer wirds dann schon schwieriger, aber ich denke auch das werden sie schaffen...mal sehen. Verdient hätten sie's auf jeden Fall.

  • Ich denke mal, wer Argentinien 4:0 aus dem Turnier schmeißt, sollte bei gleichbleibender Leistung keine Probleme mit Spanien haben. Hätte es ja nie gedacht, aber ich glaube, wir sind so gut wie Weltmeister...wer soll das Team bitte stoppen?!?

  • Ich denke mal, wer Argentinien 4:0 aus dem Turnier schmeißt, sollte bei gleichbleibender Leistung keine Probleme mit Spanien haben. Hätte es ja nie gedacht, aber ich glaube, wir sind so gut wie Weltmeister...wer soll das Team bitte stoppen?!?


    gute nacht. wenn wir mit der einstellung ins spiel gehen, verlieren wir 3:0. wir müssen jetzt mal alle schleunigst vom argentinien-flash runterkommen. die spanier werden uns als erstes team taktisch auf augenhöhe begegnen, das wird ein ganz anderes spiel. das spanien-spiel wird das erste spiel, in das ich mit leichten zweifeln gehe. andererseits bin ich mir sicher, dass von seiten des dfb niemand spanien unterschätzen wird. wir werden top vorbereitet in das spiel gehen.

  • oh, hier ist ja wieder leben im thread. :D


    das spiel morgen wird sooo groß, ich freue mich so dermaßen, so ein gefühl hatte ich nur vor dem england-spiel. wird sauschwer, gar keine frage, aber ich glaube, das dfb-team hat eine realistische chance. das mittelfeld so zumachen wie gegen ARG und vorne konzentriert kombinieren. und vielleicht etwas kaltschnäuziger abschließen. auf gehts, buam!


    ich hasse übrigens den dozenten, der für donnerstag nach dem halbfinale eine klausur anberaumt :cursing:

  • So nun ham sie gezeigt wozu sie in der lage sind. absolute weltklasse einfach, da kannst eben kaum was gegen ausrichten...
    und wenn die am ende nicht total verdient weltmeister werden, dann weiß ich auch nicht!

  • Spanien sind doch für Deutschland kein Problem



    Ich denke mal, wer Argentinien 4:0 aus dem Turnier schmeißt, sollte keine Probleme mit Spanien haben. Hätte es ja nie gedacht, aber ich glaube, wir sind so gut wie Weltmeister...wer soll das Team bitte stoppen?!?




    jesus_haha_no.jpg


    Schön dass wieder ein paar auf den Boden der Realität zurückgeholt wurden. Allein auf RTL heute Mittag (was tut man nicht alles gegen die Langeweile wenn man krank ist :S ) : Widerlich, wie selbstverständlich der Sieg heute für die meisten war. Deutschland hat bis jetzt ein super Turnier gespielt, man muss aber auch sehen dass sie auch Spielglück hatten durch die frühen Tore, besonders gegen Argentinien. Keine Frage, ein fantastisches Spiel, aber erst durch das frühe Tor konnten die Deutschen ihr Spiel so aufziehen wie sie es wollten und brauchten.
    Und heute konnten sie an die Leistung überhaupt nicht anschließen. Da war viel zu viel Ehrfurcht da. Wenn sie so wie Chile oder Paraguay gespielt hätten, wäre der Sieg vielleicht möglich gewesen.
    Das Finale wird ziemlich ausgeglichen sein. Spanien ist zwar spielerisch stärker, aber die Holländer haben ja jedes Spiel bei dieser WM noch gewonnen. Auf jeden Fall zwei verdiente Finalisten.


    Wie auch immer, ich bin froh, dass einer meiner zwei Favoriten noch dabei ist.

  • Also mMn ist jetzt für Deutschland alles möglich. Ich versteh zwar nicht viel von Fußball, lag aber irgendwie mit meinen Schätzungen bei den meisten letzten Spiele richtig. :D DAS Spiel der WM war wohl eher das heute find ich, Spanien sind doch für Deutschland kein Problem, wenn die so wie heute spielen(in den anderen Spielen waren sie ja auch nie annähernd so gut wie Deutschland in den letzten zwei). Gegen die Niederländer wirds dann schon schwieriger, aber ich denke auch das werden sie schaffen...mal sehen. Verdient hätten sie's auf jeden Fall.

    Hab ja schon gleich nach dem Spiel entsprechende Zeile DURCHgestrichen. Jetzt hab ich auch nochmal die Vorraussetzung für diese Unterschätzung UNTERstrichen. ;)


    Naja, eben verdient gewonnen, keine Frage. Schade ist es natürlich trotzdem...klar hatten sie viel Glück, heut ja auch wieder oft. Frage mich jetzt halt, wie es mit Müller bzw. allgemein überhaupt mit Ballack gelaufen wäre...naja, ist ja jetzt auch egal.

  • glück gehört zum fussball dazu, das hatte jede mannschaft unter den letzten 4... ;)


    wir sollten sie jetzt auch nicht all zu schlecht machen, da war halt heute einfach nicht mehr drinn.
    die sind halt nun mal das maß aller dinge. mit dem mittelfeld kommts einem eben vor als hätten die drei mann mehr aufm feld, die sind immer da wo se sein müssen...


    dennoch hatte ich recht damit, dass spanien ins finale kommt. wobei der tipp ja auch nich besonders riskant war.
    nur die ganzen kommentare von den affen die alle zwei jahre fussball schauen und die spanier schon ausgelacht hatten, nach dem schweiz spiel, gingen mir schon derb aufn sack.
    gott sei dank is jetzt dann wieder bundesliga und das theater hat ein ende! Live-schaltung zur fanmeile in malle und das jubelnde rtl publikum wenn der klinsmann eingeblendet wird. scheisse da :D

  • so, ich bin auch gerade zurück.


    es ist keine schande gegen jemand besseres zu verlieren, und die spanier war heute mindestens 1 klasse besser. von daher hält sich meine enttäuschung auch in grenzen, da war heute wie 2008 schlicht und ergreifend nix zu machen. die hatten zur jeder phase das spiel im griff. wenn du gegen die nicht an dich glaubst, rennst du halt nur dem ball hinterher. ich hab schon in der halbzeit gesagt, dass wir uns heute höchstens ins elfmeterschießen retten können. ich hoffe jetzt auch auf spanien im finale, sie sind wahre champions. :peace:

  • Es ist nicht weiter schlimm, einfach nur Schade...
    Die Spanier waren echt nicht zu schlagen gestern, wir sind viel zu verhalten rangegangen. Trotzdem hätten wir das Finale aufgrund der bisherigen Leistungen verdient gehabt, aber naja, DAS ist halt Fußball! Sollen sie nun wenigstens noch die Urus schlagen und gut ist. Man muss auch einfach mal sehen, dass wir bei den letzten 3 Wm's immer unter den ersten drei dabei war, ist doch auch schon was...
    Das Einzige, was mich nun wirklich ankotzt sind die 4 Wochen, bis der Ball wieder rollt!!!

  • ich hoffe jetzt auch auf spanien im finale, sie sind wahre champions. :peace:


    Hoff' mal lieber auf Holland. *klick* :D


    Zum Spiel: Geht völlig in Ordnung, der Ausgang, und Spanien ist nun mal die beste Mannschaft, die es gibt.


    Allerdings fand ich es schon enttäuschend, dass sich die Deutschen so haben einschnüren lassen und eben nicht an sich geglaubt haben. Letztlich ist alles okay, was sie erreicht haben und sowohl das England- als auch Argentinien-Spiel war begeisternd, fantastisch, so gut, wie ich es noch nie gesehen habe! Nur ich hab mich schon gefragt, warum sie in diesem Rausch nicht einfach weiterspielen konnten. Klar, die Mitte war zu, aber es ist auch mehr als einmal passiert, dass sie über die Flügel durchgekommen sind. Dass man da nur 2 1/2 Torchancen in 90 Minuten produziert, finde ich schade. Nach dem Tor von Puyol gab es ja nicht mal mehr eine einzige Torchance.


    Auch wenn Spanien klasse war, wäre da mehr drin gewesen. Sehr schade.

  • Meiner Meinung nach hat man sowieso viel zu viel auf Deutschland gesetzt: Guckt euch doch schon einmal die FIFA.Weltranglisten. Spenien ist NR.2 direkt nach Brasilien. Also war das jetzt echt keine peinliche Sache. (Aber mir soll das eh egal sein, Belgien ist eh nicht dabei.). Im Finale werde ich auf Holland setzten.

    "To Live is to Die"


    "...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

  • Immer direkt auf'm Mann, überhaupt keine Räume zugelassen, ballsicher ohne Ende, Ballbesitz gefühlte 80 zu 20 %: Spanien hat im Endeffekt verdient gewonnen.
    Trotzdem schmerzt es natürlich, wieder so knapp davor gescheitert zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00

Kommentare