1,2 oder 3 Gitarristen

  • Habe nicht soviel Ahnung von Instrumenten daher interessiert mich folgendes. es gibt ja Bands die haben halt nur einen Gitarristen in der Band z.B. Pantera, Motörhead und andere Bands die mir gerade nicht einfallen. Wie machen die das das sie Rhythmus und Lead spielen, ich mein wenn ich mir einige Songs anhöre dann gibt es Stellen wo gerade Rhythmus Gitarre gespielt wird und direkt im Hintergrund ein Lead ist. häh... wird das alles bloß im Studio zusammen gefasst oder spielt da einer den Ersatz? wie machen es solche Bands den bei Live Auftritten? Bei Metal ist es doch typisch das einenRhythmus Gitarristen und einen Lead Gitarristen gibt oder halt zwei die beides spielen können und sich die Rythmus, Lead und sich die Solos teilen. Dann komme ich zu Iron Maiden, die haben gleich 3 Gitarristen, spielt da einer überhaupt nicht? Oder wird alles Perfekt aufgeteilt, dass jeder was davon hat? :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ja bei maiden versteh ich auch net wie die das machen. das is bestimmt unbefriedigend für die die situation

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • die meisten die eine ham, dann sind es halt so Punkroock Bands oder so was ohne viel solokram, und die Metal Bands oft 2, so wie Metallica, eine lead und eine rhuthm

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Schaut euch ma Bad Religion an... gut die passen grad net zum Thema aber die haben inzwischen -glaub ich- 4 (!!) Gitarristen.

  • kann ich mir wecht net vorstelln!!keine gitarre...
    also falls euch intressiert normalerweise ises so
    ein gitarrist im studio :ok
    zwei gitarristen im studio ...KRIIIITISCH
    drei... :shottie: oder es sind extrem friedfertige menschen aba meistens sind sie kurz davor sich umzubrinegn... :tongue:

  • Sobald ich ne band sehe oder höre :D die nur einen Gitarristen hat, dann finde ich das da was fehlt. Der Sound hört sich monoton an...ich weiß nicht kann das schlecht beschreiben. OK Maiden mit drei, ...egal hauptsache sie rocken wie sau :headbang::rolleyes::headbang: :guitarist: :rockdevil:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • maiden mit 3 is sicher mehr coulanz als gewollt, weil halt der dickinson bei der reunion den smith (der wars doch?) mitgeschleppt hat. vielleicht ging das net anders...
    aber musikalisch isses glaub sinnlos.
    ich finds schon etwas peinlich, weil die da unterfordert sind, aber naja solange die musi stimmt isses ja egal

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • naja, mann kann mit dreien schon was machen, zB einer mahct Thythm, und die Lead wird in Ober und Unterstimme oder so aufgeteilt, das gäbe viel fetteren Sound, die müssen ja net alle das gleiche Spielen!

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • naja die werden schon wissen wie sie es machen.
    Vielleicht öffnet das neue Horizonte im Metal und mehere bands versuchen das auch. ich meine Experimentieren kann man immer, und das Album von Maiden "Brave New World" ist doch ziemlich geil geworden. :headbang: 
    Aber die ganze Story mit der Reunion war schon kurios und eigenartig, sie waren ja mit Blaze so zufrieden und er hatte sich ganz gut integriert und dann kommt Bruce mit Smith an und Bayley muß gehen, ist schon krass... aber er hat es allen gezeigt und zwei geile Alben gemacht. Wahrscheinlich hätten sie auch noch Gers gefeuert

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • kommerz nennt man sowas...

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • Also ich finde seine Stimme gar nicht mal so schlecht, OK bei Maiden stand er unter großem Druck und fühlte sich vielleicht gar nicht so wohl. Aber ich kam mit seiner Stimme klar denn das erste Lied was ich von Maiden gehört habe war Virus mit Blaze Bayley halt. Die Best of the Beast war mein erstes Album von denen, so konnte ich mir ein Bild von jedem Sänegr machen :D natürlich ist Bruce ein MetalGott und paßt 110% zu Iron Maiden, aber Baze hat sich sehr angagiert und hart gearbeitet. Seine Platten Silicon Messiah und 10th Dimension sind auf Fall Metal pur. Hier merkt man das er nicht mehr unter druck steht und kann seine Stimme frei entfalten. Rocken tut er auf jeden Fall :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • sag mal weiß einer was Stakkato Riffing ist? Höre dieses Wort ständig, wie hört sich das an... welche Band spielt sowas? Weiß nur das Dave Murray von Iron Maiden so was spielt. also ich haben von so was keine ahnung. Was gibt es denn noch für Arten??? Das interessiert mich sehr. :P

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.