Alice in Chains (Grunge)

  • der Frontman is jetzt verstorben, oder? Was sagt ihr denn zu denen...? Ich kenn nicht besonders viel von denen...

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • die find ich absolut genial. hab "dirt" und "facelift" und ein bootleg von einem konzert in tilburg 1993. ist ziemlich melancholisch. geil ist aber vorallem wie sie zweistimmig singen. das ist wirklich ganz hohe schule. den besten song find ich zurzeit "rain when i die". der ist wirklich genial.

  • muss mich anschliessen, ich find sie auch durchweg geil
    die melancholischen sachen sind grandios, aber sie rocken auch (man in the box)
    es sind halt wirklich immer die besten die gehen.....

  • Zitat

    es sind halt wirklich immer die besten die gehen.....


    sorry, aber so ein scheißspruch! Schon mal daran gedacht, dass sich um die angeblich "schlechten" nur keiner kümmert, wenn die sterben ?! welchen "anständigen" Bürger juckts schon, wenn irgendwo n Junkie krepiert ?! Wahrscheinlich freut er sich noch.... :skeptisch:


    BreadFan : das soll jetzt keinen persönlich gemeinten Angriff gegen Dich darstellen, ich kann einfach allgemein den Spruch nimmer hören ;)



    Edit: Und schon bin ich so abgelenkt, dass ich das wesentliche vergessen habe :D


    AiC: Hmm, eine der ganz Großen GrungeBands Anfang der 90er, hab auch ein Album "Facelift", is echt geil, sehr viel psychedelischer und weniger geradeaus rockend wie z.b. Nirvana. :guitarist: Hab aber irgendwie net soo arg Bock drauf, hör mirs aber an, wenn ich mal wieder in so ner Audioslave, Foo Fighters, Placebo Phase bin :D

  • das war jetzt auch nich so gemeint dass das eine wundervolle persönlichkeit gewesen ist die viel für das wohl der welt getan hat oder son kram
    ich meinte das eher in bezug auf musik, also die bands die sich in diesen tagen auflösen (rage against the machine,pantera usw) und das was dann halt als ihre nachfolger gehandelt wird

  • Ich find AiC göttlich... :D Und sie waren irgendwie doch um einiges besser als Nirvana *g* *AiChinterhertrauer* :( Was ist eigentlich jetzt mit den anderen? Jerry hat/hatte (?) doch wieder ne Band, da soll doch Rob Bass gespielt haben???? Steht zumindest immernoch auf der Webseite O.o Oder hab ich mich verlesen? Hmmmm...

  • is auf jeden fall ne geile band gewesen
    layne is ja auch auf meiner top ten liste der besten sänger


    vor allem auf der unplugged is die stimme geil

  • gott, ich hatt bis jetzt ja nur die facelift, und die is ja schon geil - aber bei der dirt geht man ja emotional total unter...gänsehaut !Das is echt der hammer, was die da fabriziert haben...down in a hole, rooster - das sind total schöne melancholisch-depressive Songs. Irgendwie fällt einem da total auf, dass mal wieder so ne Rockband mit klassischen Melodie-Linien, die mal wieder richtig groß rauskommen könnte, zur zeit total fehlt :(


    Aber is schon krass, ich würd die musik auch nie hören, wenn ich down bin oder liebeskummer hab o.ä.

  • Zitat

    Aber is schon krass, ich würd die musik auch nie hören, wenn ich down bin oder liebeskummer hab o.ä.


    warum nicht ?
    genau dafür ist die mucke super

  • Auch Lars findet AIC sau gut.. Er sagte falls er auf eine einsame Insel müsste, würde er Oasis, GNR und Alic in Chains Dirt mitnemen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.