WorldWired TOUR 2017-2018-2019

  • "Dream No More" Live Debut



    Video footage of Metallica and Iggy Pop performing The Stooges song "T.V. Eye" Sunday night (March 5) in Mexico City can be seen below.


    https://metallica.com/blog/so-…o-city-show-day-diaries-3

  • Moin,


    exakt das habe ich auch vor. Das Donnerstags-Konzert in Köln und nächstes Jahr Hamburg.
    Hab mir bereits Presales Code für Vorverkauf besorgt. Hat jemand ne Idee wie die Presales Geschichte am kommenden Dienstag ablaufen wird?


    Grüße
    casPer

  • Nicht schlecht.. Lollapalooza Chile, 01. April


    01. Hardwired
    02. Atlas, Rise!
    03. For Whom The Bell Tolls
    04. Fuel
    05. One
    06. Now That We're Dead
    07. Moth Into Flame
    08. Harvester Of Sorrow
    09. Halo On Fire
    10. Motorbreath
    11. Sad But True
    12. Wherever I May Roam
    13. Master Of Puppets
    14. Fade To Black
    15. Seek & Destroy
    Encore:
    16. Fight Fire With Fire
    17. Nothing Else Matters
    18. Enter Sandman



    https://www.youtube.com/channe…v2n6381LXl06Y4IDsg/videos

    • Hardwired
    • Atlas, Rise!
    • For Whom the Bell Tolls
    • Fuel
    • The Unforgiven
    • Now That We're Dead
    • Moth Into Flame
    • Wherever I May Roam
    • Halo On Fire
    • Hit the Lights
    • Sad But True
    • One
    • Master of Puppets
    • Fade to Black
    • Seek and Destroy

    Encore

    • Battery
    • Nothing Else Matters
    • Enter Sandman


    So richtig spannend finde ich die Sets ja ehrlich gesagt weiterhin nicht.

  • Ich brauch auch keine 747483te Version von One,Seek,Sandman,Nothing else oder Fuel

  • man muss aber auch sehen, dass nicht jeder jedes konzert besucht. wenn ihr nu jedes konzert runterladet und anhört, ja, dann wirds unspannend. aber wenn man einfach mal abends auf ein metallica konzert geht (passiert bei mir so alle 3-5 jahre), dann ist doch jedes von den klassikern ganz geil.


    und führ ihre verhältnisse haben sie auf der neuen tour die setlist doch schon ziemlich verändert. nach st. anger und dm haben sie pro konzert doch maximal 2-3 lieder vom neuen album gespielt... zurecht vielleicht.. :D


    btw. fällt schon auf, dass sie die death magnetic und die stänger so überhaupt nicht mehr live verwursten, ne?

  • man muss aber auch sehen, dass nicht jeder jedes konzert besucht. wenn ihr nu jedes konzert runterladet und anhört, ja, dann wirds unspannend. aber wenn man einfach mal abends auf ein metallica konzert geht (passiert bei mir so alle 3-5 jahre), dann ist doch jedes von den klassikern ganz geil.


    und führ ihre verhältnisse haben sie auf der neuen tour die setlist doch schon ziemlich verändert. nach st. anger und dm haben sie pro konzert doch maximal 2-3 lieder vom neuen album gespielt... zurecht vielleicht.. :D


    btw. fällt schon auf, dass sie die death magnetic und die stänger so überhaupt nicht mehr live verwursten, ne?

    Mach ich noch nicht mal, selbst dafür sind mir die Sets viel zu öde. Fand damals bei der DM-Tour aber eben richtig geil, dass sie pro Konzert eben 7 oder 8 Titel gewechselt haben. Hab damals 2 Konzerte besucht und hatte bei 2*18 Titeln 24 verschiedene gehört. Selbst die aktuellen DM Songs haben sie teils ja abwechselnd gespielt. Judas Kiss/Nightmare und Cyanide/Apocalypse.


    Aktuell ist aber totale langeweile angesagt. 2 (!) Änderungen insgesamt. Und von den aktuellen spielen sie jetzt auch nicht die allerspannendsten. Dead find ich zB sterbenslangweilig.

  • Nunja, also Innovation sucht man bei Metallica doch sowieso schon seit langer Zeit vergebens. Dafür gibts aber genügend neue Bands. Ich find zum Einstieg ist Metallica ne Super Droge, nur irgendwann muss man sich halt auch mal davon lösen und neues erkunden. James und Co machen das ja auch schon seit immer ;) Oder selber Musik machen, dann kann man auf jeder seiner Stadiontourneen 1000 verschiedene Sets spielen :D


    Also zusammengefasst...99,9% der Leute fiebern nicht ein Leben lang der aktuellen Setlist hinterher. Wenn ich mir Band XY angucke erwarte ich doch auch nicht, dass sie ihre B-sides auspacken, die ich vermutlich gar nicht kenne.


    Wenn euch die Musik zu langweilig wird, sucht was neues, es gibt so viel da draußen! :)

  • Bugatti

    Hat den Titel des Themas von „WorldWired TOUR 2017-2018“ zu „WorldWired TOUR 2017-2018-2019“ geändert.
  • Update 2018-2019



    Mehr dazu hier: https://www.metallica.com/blog…7/north-america-round-two

    und hier: http://sickanddestroy.info/201…a-leg-of-worldwired-tour/


    [Blockierte Grafik: http://sickanddestroy.info/wp-content/uploads/2018/02/metallica20182019tourposter.jpg]


    + Europa 2019

    Zitat

    Look for info here in September about our return in May of 2019 for a run of stadiums through August. And already we cannot wait! Until then, THANK YOU!!

    https://www.metallica.com/blog…4/farewell-europe-for-now

  • Guten Tag,


    ich habe Metallica Mannheim Tickets im Fifth Member Presale gekauft bei (Ticketmaster), leider nur den Normalen Stehplatz.

    Die guten Plätze wurden wohl gezielt zurückgehalten um die schlechten besser zu verkaufen (meine Meinung).

    Es stand nirgendwo etwas von personalisierten Tickets, jetzt sind Sie angekommen und mein Name steht drauf!


    Hat jemand schon Hintergrund Infos ob diese wirklich Personalisiert sind? Bei den Eventim Tickets steht kein Name!


    Das wäre alles kein Problem, wenn nicht im nachhinein wegen meiner Metallica Sucht ca. 5 mal am Tag auf der Eventim und Ticketmaster Seite nach FOS 1 Karten geschaut hätte :skeptisch:.

    Und natürlich welche gekauft habe :D.


    Nun habe ich zwei Tickets abzugeben. Und weiß nicht genau ob die wirklich personalisiert sind :pinch:.


    Und der Ticketmaster Support ist ja zum verzweifeln langsam.:unsure:

    Konzerte:


    Metallica WorldWired Tour


    - Köln 16.09.2017 Sitzplatz

    - Mannheim 16.02.2018 Innenraum

    - Amsterdam 11.06.2019 Golden Circle "shortest straw package"

    - Mannheim 25.08.2019 FOS 1


    AC/DC Black Ice Tour


    - Berlin 22.06.2010


    AC/DC Rock or Bust Tour


    - Hockenheim 16.05.2015


    Ozzy Osbourne No More Tours 2 (Support Judas Priest)



    - Frankfurt 15.02.2019


    Airbourne


    - Saarbrücken 29.07.2016

    - Luxemburg 19.06.2017

    - Amsterdam 13.10.2017

    - ***** 2019


    Rammstein


    -*****2019






  • Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.