METALLICA SPIELEN MOTH INTO FLAME BEI JIMMY FALLON | 30.09.2016

  • Metallica haben gestern Nacht Ihren neuen Song "Moth Into Flame" bei der "Tonight Show starring Jimmy Fallon" live gespielt. Hier seht Ihr den Mitschnitt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In einem Interview mit BBC 6 haben Metallica sich zudem zu Ihrem neuen Album geäußert:


    Lars Ulrich: "Es klingt richtig gut, richtig mächtig und richtig vollkommen. Das letzte Album wurde immer größer und größer mit der Zeit. Die Songs wurden zum Ende immer länger. Dieses Album ist ganz anders. Die Songs sind straffer, knapper und präziser."


    James Hetfield: "Ich habe mich mit meinem aggressiven Part arrangiert. Ich bin in der Lage mit der Aggressivität umzugehen und Sie gezielt einzusetzen, Sie im richtigen Moment einzusetzen und ansonsten wegzuschließen um zu versuchen normal zu sein."


    James über die Lyrics der neuen Platte: "Es dreht sich um Ruhm und das Ziel: "Ich will berühmt sein!" und dann gibt es das Thema "Mann, machen wir das wirklich alles richtig?" - In der Geschichte der Menschheit leben wir eine Nanosekunde und ich frage: "Wars das? Hatten wir unsere Zeit?" In den USA wird gerade sehr stark polarisiert und ich sehe das auch an anderen Orten. Es scheint mir so als wenn man immer extremer werden muss um das andere Extrem auszubalancieren. Wir müssen hier in der Mitte irgendwo die Balance finden. Wir halten uns fern von Politik und Religion. Das sind Themen die die Menschen noch mehr polarisieren. Wir haben alle unsere eigenen Überzeugungen, aber am Ende des Tages versuchen wir uns mit anderen Menschen zu verbinden und ich glaube das politische Weltanschauungen das weniger fördern als Musik.


    Hier gibt es das komplette Interview im Original

  • Ordentlicher Auftritt muss ich sagen. Song kommt Live nicht schlecht. Vor allem James gefällt mir gut. Erinnert mich irgendwie an Ende der 90er. Ich trauer ja immer noch dem Newsted etwas hinterher. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare