Welche Lieder für einen Anfänger ???

  • Hi


    bin Änfanger was das nachspielen von Metallica angeht. (will mir das ganze selbst ein wenig beibringen.... hatte vor jahren mal unterricht....)


    Mit welchen Liedern habt ihr so angefangen.


    Welche sind für nen Anfänger am Besten ?:guitarist:


    Spielt Ihr dann nach TAB's ?



    :bangyourhead:

  • na nothing els matters is gut für rookies. (ausser solo, also mach sachte)
    die gesamte schwarze is eigentlich gut für die motorik und das verständnis, weil die songs ja schön überschaubar gestaltet sind.

  • also NEM is gut für anfänger, da stimme ich thrashmaniac zu. wenns ein bisschen härter sein soll, würde ich dir "enter sandman" empfehlen (hier gilt auch das solo als ausnahme ;)). zudem gibts noch ein paar einfacherere sachen auf den load-alben, z.B. cure oder the memory remains.

  • Aber als Anfänger bei NEM gleich mit Fingern spielen ist ganz schön hart und mit dem Plek ists bestimmt ziemlich schwer!


    Also ich spiel jetzt seit 2 Jahren trotzdem bekomm ich NEM net hin!! :(X(:(

  • bin Selbstanfänger. bei den meistenm Tabs ist mir dann erstmal die Kinnlade runtergefallen. habe guitar pro 4 und hab auf der hp. die tabs für 53rd and 3rd gefunden. das ist eigentlich ganz einfach.

  • ist aber nicht von met ;)


    also an den neuling! mach dich an nothing else matters ran und spiel unbedingt den ganzen song nur mit fingern! irgendwann hast denn dreh raus, keine sorge!


    ansonsten wie schon gesagt black album und vielleicht noch sanatarium! natürlich nicht die lead-gitarre ;)

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • was du nicht sagst 8o:D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Also ich konnte nothing else matters komplett mit allen stimmen erst nach 9 monaten also so lecith ist das lied auch net...jetzt habe ich auch die version mit akkorden gelernt,ist zwar schwerer hört sich aber besser an.

  • Als Anfänger sollte man erstmal die Akkorde können und nicht gleich solche Fingergeschichten mit NEM. Das kann man später dann mal machen.


    Zu Heavy-Metal Akkorde lernen empfehle ich erstmal Sachen wie For whom the bell tolls oder auch Fade to black. Enter Sandman kann man auch noch hernehmen. Bei diesen dreien würd ichs erstmal solange belassen, bis man die Akkorde sicher greifen kann und jeden Song (mit Ausnahme der Soli) komplett durchspielen kann.


    Danach kann man sich anderen Songs widmen.


    So, das wären meine Vorschläge.

  • Ab sofort ist Dies hier der offizielle " Anfänger" -Thread, okay? ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • als training für die rechte hand, kann ich whiplash empfehlen :D
    ich hab mit seek & destroy angefangen. da hat man recht schnell erfolgserlebnisse. eigentlich is das ganze kill em all album net schlecht fürn anfang. man bekommt zwar die geschwindigkeit net ganz so gut hin wie im original, aber eigentlich sind die songs net wirklich schwer. :guitarist:

  • ich empfehle auch die kill - schnellsten erfolgserlebnisse und macht einfach spass zu spielen. außerdem sind die verstärker einstellungen am einfachsten hinzukriegen :D


    kill rulz! :rockdevil:

  • Wieso meinen hier eigentlich alle das Nothing Else Matters ein einfaches Stück ist??
    Das Intro genauso mit Fingerpickin zu spielen ist bestimmt nichts für einen Einsteiger und bei den Strophen/Refrain kann zwar jeder Anfanger die ollen klassischen Akkorde mitdudeln, aber das ist auch gezupft und hier will ja wohl keiner behaupten, dass ein Anfänger bereits nach 2-3 Wochen so eine koordination in der rechten Spielhand (bei Fingerpicking) hat, um das Intro wirklich sauber und perfekt zu spielen, weil da für einen Neuling ja wohl doch zu haarige Parts drin sind.
    Vielleicht nach einem Jahr oder etwas eher kann man das Stück schon eher spielen.
    Jeder Anfänger auf der E-Gitarre fängt doch meistens mit Powerchords und klassischen Akkorden an, bevor er Zupfen lernt. Und wie will man denn bitteschon das Intro ohne Zupfen genauso spielen??? :skeptisch:


    Ich liste hier mal die Songs von Met auf, die ich für leicht halte (nur die Rhythmusgitarre versteht sich ;), auch wenn es einfache Solos von denen gibt)


    Jump In The Fire
    Seek & Destroy
    For Whom The Bell Tolls
    The Thing That Should Not Be
    Enter Sandman
    Wherever I May Roam
    Of Wolf And Man
    und die ganzen von Load/Reload hab ich jetzt keinen Bock aufzuzählen, weil es da mehr einfachere als schwere gibt
    Some Kind Of Monster
    Dirty Window
    My World
    ...etc. (gibt bestimmt noch mehr)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare