Welche Lieder für einen Anfänger ???

  • ich schalte da bei der dvd immer den "band only" sound ein, damit man diese line besser genießen kann.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • So, ich hab auch mal meine E-Gitarre wieder ausgepackt, ewig nicht gespielt, hatte mich irgendwie mehr dem Bass verschrieben.. nach 5 Minuten spielen wusste ich auch wieder wieso:


    Ich kann keine Gitarre spielen :D


    Aber da ja Weihnachten ins Haus steht hab ich mit meiner Mutter abgesprochen, dass sie mir Unterricht bezahlt (hatte von 6-8 mal 2 Jahre Unterricht, A-Klampfe, aber der Lehrer war blöd, war in so'ner Gruppe und nicht mein Ding, da waren die 5-6 Jahre Cello-Einzelunterricht hinterher doch wesentlich angenehmer :D), was könnt ihr mir so bis dahin für rockige/metallische Songs empfehlen die einfach zu spielen sind? Hab bei Rythmusparts mehr Probleme als bei Soli, dafür sind meine Finger relativ geübt vom Bass und dem guten alten Cello, also würd ich gerne ein paar schöne rockige Rythmusparts spielen, am besten mit hohem Wiedererkennungswert, dann bringt's irgendwie mehr Spaß :D

  • so hab mal ne band aus deinem profil rausgekramt



    Slayer sind auch nicht wirklich schwer nachzuspielen. die von der god hates us all sind teilweise kinder leicht..

  • an eric clapton kannste dich später dran versuchen...aber wie wärs mit paranoid von sabbath?...is nicht schwer...auch bellz von met is easy....hmm...was gibts denn hier noch so?pantera vielleicht...cowboys?oder AC/DC the jack oder tnt sind recht easy :)

  • aloha,


    ich hab auch vor kruzem angefangen gitarre zu spielen (besser gesagt zu lernen *g*)


    aneurysm + come as you are (beide nirvana) sind ziemlich einfach.


    der anfang von one ist auch ganz gut zu spielen..

    07.06.2003 Berlin
    17.08.2003 Gräfenhainichen
    13.12.2003 Erfurt
    13.06.2004 München
    04.06.2006 Rock im Park
    06.06.2006 Berlin

  • Am Einfachsten ist Blitzkrieg Bop von den Ramones!! :D

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da wars mir wurscht. Da hab i g'sagt: Saufts weiter". (Max Merkel)

    Einmal editiert, zuletzt von Stig ()

  • SORRY; WENN ICH DAS THEMA NOCHMA AUFGREIFE; ABER BLITZKRIEG BOP FIND ICH NICH EINFACH:
    ALSO EIGENTLICH SCHON
    HABT IHR ZUFÄLLIG N ANSTÄNDIGEN TAB ZU DEM LIED; DIE DIE ICH HAB SIN ÜBERHAUPT NICH NAH DRAN AM ORIGINAL MIST IS DAS!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare