Welche Lieder für einen Anfänger ???

  • spiele auch noch nicht lange gitarre. ich hab auch erstmal, auf vielfachen rat (s.o.) enter sandman angefangen. kann ich dir ebenfalls empfehlen (tip: das main riff klingt klasse und ist einfach*g*). wenn du schon mal unterricht hattest wirst du ja wohl die akkorde draufhaben. nem klingt gut und macht spaß. zumindest das intro ist mit übung schnell zu schaffen. das intro und prelude von the unforgiven sind auch relativ einfach. ich hab mich zwar noch an nichts von kill 'em all versucht, kann mir aber nicht vorstellen, das das für den anfang ist.

  • naja das kill em all geschreddel is en gutes training für die rechte zu viel mehr taugen so songs wie whiplash aber auch net wirklich

    Equipment:
    Yamaha Western-Akustik
    Yamaha EG-112 mit invisible kid schriftzug und lackplatzern
    Jackson DR3 - mit seymour duncan pickups
    Jack & Danny 7 saiter
    Toneworks Ax 1500 G
    Jim Dunlop GBC 95 Wah Wah
    Ernie Ball Super Slinkys 0,9
    Jim Dunlop Nylon Picks 1mm
    HH-Electronics 120 Watt Hybrid Amp (danke für den hinweis holy wars....)

  • Sorry,falls das hier der falsche Thread ist oder wenn es schon tausendmal zuvor gefragt wurde:


    Wo bekomm ich so ziemlich viele free Metallica Tabs her, die 100% (...ganz wichtig!) richtig sind und auch einfach 'abspielbar' sind??
    Wäre nett,wenn ihr eine Antwort hättet.

  • also wenn des dir auf 100%ige authentizität ankommt, dann is es ein hoffnungsloses unterfangen. afaik sind sogar die offiziellen songbooks net perfekt bzw falsch.


    aber selbst wenn sie es nicht sind... was macht das schon ;)


    ich empfehle dir das programm powertab (wehe es wagt jemand dieses andere drecksprogramm zu posten ;) )
    http://www.power-tab.net/


    und tabs dazu gits hier:
    http://www.powertabs.net/


    das programm ist gut und die tabs dazu auch. was will man mehr :]

  • hehe Ich wag mich einfach mal:


    Guitar Pro 4


    tabs hier:


    www.mysongbook.com


    Programm:


    im netz nur Demos aber Kazaa hilft oder ganz lieb bei mir fragen das ich es online stelle. Den Link darf ich natürlich heir nicht veröffentlichen!

  • Das was manche hier auflisten is meiner meinung nach für anfänger zu schwer. meine 3 einsteigertipps:


    1. Nirvana - Come as you are
    2. Nirvana - About a Girl
    3. Metallica - Mama said


    Wobei Mama Said schon das schwierigste ist. Come as you are eignet sich gut als Anfang fürn Wechselschlag und bei About a Girl lernt man ziemlich schnell, klassische Akkorde zu wechseln, wenn auch auf einfacher Ebene. Erfolgserlebnisse dürften sich hier am schnellsten einstellen.

  • also ich glaub da könntest du wirklich 90% der Nirvana Songs hier anführen als Einsteigernummern..... :D
    Ich sach nur Polly....


    zu Smells Like Teen Spirit: Das ist für einen absoluten Anfänger aber doch zu schwer. Nämlich zu begreifen wie die Mutings zu Beginn gemacht worden sind und den Groove zu finden.
    Die meisten Tabbücher haben das Introriff genau rausgehört ohne zu verstehen, dass Cobain sich mit sicherheit nicht gedacht hat Dur Akkorde zu spielen usw.

  • Stimmt... fast alle Nirvana-Songs sind ziemlich simpel! Am besten man lässt GP4 laufen und versucht mitzuspielen! Nach nen paar Versuchen (kommt drauf an, wie lange man schon spielt) kann man es perfekt!

  • Damit hat der LEEEEEEEEEEEEEEEED :D Gittarist in meiner Band mal angefangen:


    Met: NEM, Cure, BTY (ja das fand er auch ganz einfach, kenn mich da net so aus)


    und dann noch: La Bamba um Rhytmusgitarre oder so zu lernen :D

  • ich kann Mama Said empfehlen! is voll einfach, aber macht mit der zeit dann keinen Spaß mehr! Aber so zum Reinkommen mit Open Chords!!!!!!!!!! Nur son Tipp!!!!!!!!!!!!! Ansonsten kleine Übungen! Zum beispiel was von Enter Sandman, den Anfang! Oder Until it sleeps!!

  • slayer die anfänge vorallem weil man nicht umstimmen muss hab ich füher immer dudeln lassen
    und auch sachen von vieln numetal bands eigne sich weil sie schnell erfolge erzieln(hat man mir geflüstert...) :O :D

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • ich spiele zwar bass aber ich finde die bass spuren sind von`tallica alle nicht so schwer(spiele seit ca.2,5jahren) /für anfänger sind besonders diese songs geeignet: (fürn bass)
    --Enter Sandman
    --Ride the lightning
    --Nothing else matters
    --The Unforgiven
    --Bleeding Me
    --The Outlaw Torn
    --Carpe Diem baby (5 saiter)
    --Whiskey in the Jar

  • so what ist einfach
    enter sandman geht auch recht flott
    die bassline von my friend of misery klingt echt gut - und geht auch eigentlich recht schnell - war das erste was ich überhaupt gelernt habe

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Nothing Else Matters ist für anfänger tatsächlih nicht einfach das seh ich genauso!Aber warum spielt James das live eigentlich mit plek und spielt akkorde :verplant:

  • es gäbe da noch die echten einsteiger lieder: pulling teeth und call of ktulu :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Nothing Else Matters ist für anfänger tatsächlih nicht einfach das seh ich genauso!Aber warum spielt James das live eigentlich mit plek und spielt akkorde :verplant:


    Schonmal versucht es original zu spielen und zu singen? :D

  • @Frayed


    also ich kann zwar nich wirklich singen, aber wenn ich es versuche (schlimm) is es mit dem zupfen einfacherer, da muss man halt nich so auf den rhytmus achten, wenn du verstehst was ich meine.
    Bei den Akkorden is das meiner Meinung nach schwieriger. :verplant:


    Als Grund, warum es Hetfield nun so macht denke ich, das ihm das Orginal einfach aufen Sack gegangen is, und nu was neues machen wollte. :baby:


    Gruß a.kicker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare