Welche Lieder für einen Anfänger ???

  • Hi


    bin Änfanger was das nachspielen von Metallica angeht. (will mir das ganze selbst ein wenig beibringen.... hatte vor jahren mal unterricht....)


    Mit welchen Liedern habt ihr so angefangen.


    Welche sind für nen Anfänger am Besten ?:guitarist:


    Spielt Ihr dann nach TAB's ?



    :bangyourhead:

  • also NEM is gut für anfänger, da stimme ich thrashmaniac zu. wenns ein bisschen härter sein soll, würde ich dir "enter sandman" empfehlen (hier gilt auch das solo als ausnahme ;)). zudem gibts noch ein paar einfacherere sachen auf den load-alben, z.B. cure oder the memory remains.

  • Aber als Anfänger bei NEM gleich mit Fingern spielen ist ganz schön hart und mit dem Plek ists bestimmt ziemlich schwer!


    Also ich spiel jetzt seit 2 Jahren trotzdem bekomm ich NEM net hin!! :(X(:(

  • bin Selbstanfänger. bei den meistenm Tabs ist mir dann erstmal die Kinnlade runtergefallen. habe guitar pro 4 und hab auf der hp. die tabs für 53rd and 3rd gefunden. das ist eigentlich ganz einfach.

  • ist aber nicht von met ;)


    also an den neuling! mach dich an nothing else matters ran und spiel unbedingt den ganzen song nur mit fingern! irgendwann hast denn dreh raus, keine sorge!


    ansonsten wie schon gesagt black album und vielleicht noch sanatarium! natürlich nicht die lead-gitarre ;)

  • Als Anfänger sollte man erstmal die Akkorde können und nicht gleich solche Fingergeschichten mit NEM. Das kann man später dann mal machen.


    Zu Heavy-Metal Akkorde lernen empfehle ich erstmal Sachen wie For whom the bell tolls oder auch Fade to black. Enter Sandman kann man auch noch hernehmen. Bei diesen dreien würd ichs erstmal solange belassen, bis man die Akkorde sicher greifen kann und jeden Song (mit Ausnahme der Soli) komplett durchspielen kann.


    Danach kann man sich anderen Songs widmen.


    So, das wären meine Vorschläge.

  • Ab sofort ist Dies hier der offizielle " Anfänger" -Thread, okay? ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich spiel jetzt 8 monate und hab nu mit seek & destroy angefangen das geht auch ganz gut

  • als training für die rechte hand, kann ich whiplash empfehlen :D
    ich hab mit seek & destroy angefangen. da hat man recht schnell erfolgserlebnisse. eigentlich is das ganze kill em all album net schlecht fürn anfang. man bekommt zwar die geschwindigkeit net ganz so gut hin wie im original, aber eigentlich sind die songs net wirklich schwer. :guitarist:

  • ich empfehle auch die kill - schnellsten erfolgserlebnisse und macht einfach spass zu spielen. außerdem sind die verstärker einstellungen am einfachsten hinzukriegen :D


    kill rulz! :rockdevil:

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.