MAKING OF HARDWIRED | 23.08.2016

  • METALLICA haben einen Making-of-Clip zu ihrem neuen Song 'Hardwired' online gestellt.


    'Hardwired' wurde letzte Woche veröffentlicht und stellt den ersten Vorboten des neuen Albums "Hardwired...To Self-Destruct" dar, das am 18. November erscheinen wird.
    In einem Interview hat METALLICA-Drummer Lars Ulrich preisgegeben, dass 'Hardwired' der letzte Song war, der für "Hardwired...To Self-Destruct" komponiert wurde: "Vor einigen Monaten hörten wir uns durch das bisherige Material und dachten, dass wir vielleicht einen schnelleren, etwas verrückten Song schreiben sollten. Daraus wurde 'Hardwired'. Es ist einfach so passiert. Ich glaube James Hetfield und ich haben das Stück innerhalb einer Woche geschrieben und aufgenommen, was für uns eine Nanosekunde ist."


    Making Of - "Hardwired"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: RockHard News / https://www.rockhard.de/news/n…-zu-hardwired-online.html ( Metallica: Making-of-Video zu 'Hardwired' online )


    +


    "Hardwired" - METONTOUR-Version:
    https://metallica.com/videos/3…-live-minneapolis-mn-2016

  • Na gucke an, James Hetfield spielt in dem Video sogar eine Jackson V. Das nenne ich mal ein seltenes "Bild".


    Und erstaunlicherweise klingt der (Gitarren-)Sound in den rohen Soundschnippseln im Video doch sehr viel besser als die "fertige" Aufnahme. Insbesondere das Solo von Kirk über die Les Paul klingt VIEL besser, der Sound ist da sehr ordentlich. Was mischen die sich da immer zurecht...?

  • Danke, seb. ;) Ordnung muss sein. Habe den dazugehörgen Beitrag noch rübergezogen.



    Zitat

    Was mischen die sich da immer zurecht...?

    Also ich war ja eher für Bob Rock. :D Naja.. Der DM-Fehler @Sound wurde erwartungsgemäß behoben. Mal sehen wie die Scheibe später klingt.

  • Ich finde allgemein, dass Kirk auch mit der Les Paul und passiven PUs viel besser oder einfach organischer klingt. Sobald er da die ESP KH2 auspackt mit ihren EMGs, klingt es wieder ziemlich bäh. Am beste wäre es vermutlich, einfach ein großes Mikro in den Raum stellen und alles so lassen, wie es aufgenommen wurde :)


    Nebenbei fällt hier doch auf, dass offensichtlich James und Lars wieder das Songwriting-Zepter in die Hand genommen haben und hauptsächlich die Lieder schreiben (sicherlich mit Ideen der anderen). Das ist seit den 90er mal wieder, so sehe ich das, ein Schritt in die richtige Richtung. Vermutlich werden die Songs deswegen auch, so wie Lars ja betont, eingängiger und strukturierter sein (weil halt nicht alle mitmischen, sondern nur die, die es können :P ).

  • ich habe die Hoffnung, dass Ulrich nicht zu viel Einfluß auf die Produktion nimmt. Da kommt nur wieder so ein experimenteller Mist wie bei St. Anger bei raus.


    Meiner Meinung nach hatten sie auf Garage Inc. den besten Sound. Von mir aus darf Bob Rock wieder an die Regler :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare