Arch Enemy (Melodic Death)

  • lol ich hatte da wirklich immer gedacht dass die einen sänger haben ...weil hört euch mal burning angel rein ....die schreit rein wie ein melodic death metaller find ich ...hammer

    :bangyourhead: fenja.jpg:bangyourhead:


    [CENTER]Wenn der Sommer Einzug hält, können Wikinger es nicht länger in ihren Heimatdörfern ertragen, sie folgen dem Ruf der Wellen[/CENTER]

  • lol ja aber ich meinte halt dass sie wie ein mann brüllen kann^^

    :bangyourhead: fenja.jpg:bangyourhead:


    [CENTER]Wenn der Sommer Einzug hält, können Wikinger es nicht länger in ihren Heimatdörfern ertragen, sie folgen dem Ruf der Wellen[/CENTER]

  • Zitat

    Original von Heathen
    Der Alex Laiho kann ja auch nichts am Mikrofon :rofl: ;)



    Der hat halt so seine eigene art zu singen und ich glaube trotzdem das es kaum leute gibt die die Texte so singen können wie der Alexi das macht

  • und gleichzeitig so git zu spielen...

    :bangyourhead: fenja.jpg:bangyourhead:


    [CENTER]Wenn der Sommer Einzug hält, können Wikinger es nicht länger in ihren Heimatdörfern ertragen, sie folgen dem Ruf der Wellen[/CENTER]

  • Zitat

    Original von Explorer
    hast du mal das zeug mit johan liiva gehört? d.h. bis zur "wages of sin"? das war stellenweise recht grausam, besonders auf der "black earth". ich bin mit angela sehr zufrieden, vor allem ist sie sehr charismatisch.


    Da bin ich anderer Meinung.


    Durch den weggang von johan liiva ist das wie ich finde gute Arch enemy begraben worden.
    Mit Angela wurde Arch Enemy neu Entwickelt irgendwie.
    Es ist doch meist so das mit einem neuen Sänger ine neue Charakteristik gewonnen wird in der Band.
    Bei jeder Band denk ich mal.


    Angela hat ne geile Stimme aber Musikalisch haben Arch enemy ab der Wages of Sin deutlich nachgelassen.
    Ich kann mir die Wages of Sin irgendwie nichtmehr ganz durchhören. Die Anthems war wieder richtiggeil und die Doomsday war wieder sehr langweilig.


    Ich bleib dabei das die alten Arch enemy mit original Sänger der mir auch ein sehr geiles Dismember Feeling vermittelt besser als die heutigen Arch Enemy waren. Ist mein gutes Recht das so zu finden.


    Hätte es besser gefunden wenn sie Musikalisch auchnoch wie damals wären. Aber man kann ja nicht alles haben. Wenn sie doch lieber wieder solch Platten wie Burning Bridges oder Stigmata machen würden und vom Design Doomsday machine abgehen würden aber das wird sicher nichtmehr passieren.
    Wie gesagt ich find angelas stimme geil aber ich find einfac hdie alte Stimme besser. Aber sowas muss man mögen. solch old school schweden death stimmen sind halt nicht jedermans sache.
    Vielleicht assoziieren viele Death Metal auch zu oft mit grunzen oder growlen oder dies durchweg tun zu müssen.
    Old School Schweden Death ist halt nicht so.
    Wenn man sich dismember anhört oder andere At The Gates zum Bleistift dann merkt mans. Denen werden dann diese Bands sicher auchnicht gefallen.
    Irgendwie ist aber der Wages of Sin das richtige Schwedenfeeling weggegangen. Vielleicht stört mic hdas etwas. Heute klingen sie irgendwie wie eine *normale* Melodic Death band


    Black Earth: 9/10
    Stigmata: 10/10
    Burning Bridges: 9,5/10
    Burning Japan: 10/10
    Wages of Sin: 7/10
    Anthems Of Rebellion: 9/10
    Doomsday Machine: weiß nich ob 6/10 oder 7/10


    Die EP´s lass ich mal weg.


    Will die Alten Arch Enemy von Black Earth bis Burning Japan zurück... :unsure:

  • Zitat

    Original von Kreator
    Die besten Alben von denen sind sowieso AOR und DDM und WOS


    Da kann ich mich nur anschließen, ich hab zwar auch mal was aus alten AE Zeiten gehört, aber die Alben auf denen Angela Gossow singt, sind meine absoluten Favoriten :bangyourhead:


    Songs wie Dead eyes see no Future oder Taking Back my Soul sind MEINER Meinung nach einfach besser als das was AE früher fabriziert hat.

  • Zitat

    Original von Clifford


    Da kann ich mich nur anschließen, ich hab zwar auch mal was aus alten AE Zeiten gehört, aber die Alben auf denen Angela Gossow singt, sind meine absoluten Favoriten :bangyourhead:


    Songs wie Dead eyes see no Future oder Taking Back my Soul sind MEINER Meinung nach einfach besser als das was AE früher fabriziert hat.


    sehe ich nicht so. hör dir mal von der stigmata "sinister mephisto" oder von der burning bridges "seed of hate" angehört? johan liiva hat mir anfangs auch nicht gefallen, ist halt gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefallen mir die alten platten mindestens genausogut wie die neuen. aber über die wages of sin geht wirklich nichts.

  • Zitat

    Original von Clifford


    Da kann ich mich nur anschließen, ich hab zwar auch mal was aus alten AE Zeiten gehört, aber die Alben auf denen Angela Gossow singt, sind meine absoluten Favoriten :bangyourhead:


    Songs wie Dead eyes see no Future oder Taking Back my Soul sind MEINER Meinung nach einfach besser als das was AE früher fabriziert hat.


    sehe ich nicht so. hast du dir mal von der stigmata "sinister mephisto" oder von der burning bridges "seed of hate" angehört? johan liiva hat mir anfangs auch nicht gefallen, ist halt gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefallen mir die alten platten mindestens genausogut wie die neuen. aber über die wages of sin geht wirklich nichts.


    edit: sorry für doppelpost, habe den "zitat" button erwischt -.-

  • Zitat

    Original von felix
    Dann könnt ihr halt wohl nix mit old school schweden death anfangen. :unsure:


    Nur mit Massentauglischem melo death.


    manchmal muss ich mir echt an den kopf fassen anhand deiner kommentare, die nicht zu übertreffen sind an überheblichkeit. du musst immer betonen wie hart du bist und wie wenig geschmack die anderen haben, wenn sie "massentauglichere" musik bevorzugen ?


    mir hast du auch nur die 3 neuen geschickt...wiesoauchimmer. ich ab allerdigns auch noch burning brigdes oder so ähnlich im original daheim. die gefällt mir eignetlich genauso gut wie die neueren.

  • Zitat

    Original von felix
    Dann könnt ihr halt wohl nix mit old school schweden death anfangen. :unsure:


    Nur mit Massentauglischem melo death.


    Joa.. hast recht. Ich find seitdem Gossow dabei ist, ist es irgendwie rockiger geworden. Ich find die alten besser, die sind halt, wie du schon sagtest, old schooliger ;)

    [center]The stars are calling me now - with distant, speechless voices
    And caught by a wind, I drift away - and nothing calls me to stay[/center]

  • Zitat

    Original von felix
    Dann könnt ihr halt wohl nix mit old school schweden death anfangen. :unsure:


    Nur mit Massentauglischem melo death.


    Ich wusste irgendwie das sowas kommt, kaum sagt man hier, dass man was neueres gut findet kommt man direkt in die "Mainstream-Schublade" so als würde man sich nicht auch mit den älteren Sachen beschäftigen, sondern nur das Neue gutfinden weil es gerade so "angesagt" ist. Ich find das nich gut :warning:



    @ felix: Das ist nicht an dich gerichtet, sondern einfach nur eine Art Feststellung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare