Arch Enemy (Melodic Death)

  • Also, wer die vor allem die letzten beiden Alben von Arsch Enemy mochte, sollte sich auch Heartwork von Carcass zulegen.
    Ich weiss, Carcass gilt als "Grindcore", aber zum Ende ihrer Karriere haben sie ganz anderes gemacht. Bei Heartwork ist auch Arsch Enemy-Songwriter Michael Amott am Start, und das hört man. Die letzten beiden AE-Alben klingen eigentlich exakt wie Nachfolger von Heartwork. Es handelt sich dabei also auch um eine melodiöse und technisch virtuose Mischung aus Thrash- Power- und Death-Metal mit leicht erträglichem Gegrunze.


    Auch wenn es sich um eine andere Band handelt - der wahrscheinlich hauptverantwortliche Songwriter ist ja der gleiche. Heartwork ist auf jeden Fall ein hochklassiges Album, dass in die gleiche Kerbe wie Anthems Of Rebellion und Wages Of Sin schlägt.

  • Ich bin ein großer Freund von Hartwürg, konnte mich aber bis jetzt nicht durchringen, was von Arch Enemy zu holen nach dem Motto: "Die sind ja bestimmt eh nur so erfolgreich wegen der Ollen."


    Wusste nicht, dass der Amott da seine Griffelchen mit im Spiel hat. Da will ich euch Leuten ma vertauen, wehe es tut nicht ordentlich rocken!

  • Ok, ich fang auch so langsam mal an, mich in RIchtung Arch Enemy vorzuarbeiten, nachdem ich Depp sie vorn nem Jahr noch als zu prollig abgestempelt habe! :D Das Posing von der Tussi ist´s schon, (erinnert irgendwie an UDO :D) aber naja, ihr Körper gleichts wieder aus! :D


    Und jo, hab noch kein Album so richtig angehört, und naja, klingt halt nach Grindcore-Power-Metal-Iron Maiden mit gegrunzten Vocals :D oder so, auf jeden Fall ziemlich geil, was die Ammott-Brüder da so alles an der Gitarre anstellen und das Songwriting is selbstverfreilich auch ausgereift. Ravenous is doch mal der Killer-Groove schlechthin.

  • gesang is halt geschmackssache. ich persönlich kann halt mit nem einprägsamen gegrunze/geshoute mehr anfangen als mit so gesangswundern a la exodus & co. ;) die musik is aber über jeden zweifel erhaben :bangyourhead:

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    gesang is halt geschmackssache. ich persönlich kann halt mit nem einprägsamen gegrunze/geshoute mehr anfangen als mit so gesangswundern a la exodus & co. ;) die musik is aber über jeden zweifel erhaben :bangyourhead:



    geht mir auch so aber wenn ne frau dann so ne stimme hat
    ich weiß ned ich finds dann nimma so toll, is so unweiblich :D


    ich habe the wage of sin live gesehn (eine frauenband, vl. kennt sie ja jemand) und was die da gemacht hat war einfach nur schlimm.
    also wenn frauen grunzen gefällts mir ned so

  • arch enemy... einfach klasse!
    ich wage mich jetzt ein bisschen in schwedische gefilde vor, seit mir CoB im allgemeinen und das neue in flames album so gut gefallen haben, und ich würde sagen dass arch enemy ganz großes kino ist. zu carcass kann ich nichts sagen, aber die amott-brüder machen an der gitarre eine SAUgute arbeit, vom schlagzeug mal abgesehen. "end of the line", "silent wars" und natürlich "dead eyes see no future" sind sehr magisch...


    angela gossow ist eine sehr charismatische sängerin, und ausstrahlung hat sie allemal. posing hin oder her, die dame kann sich erlauben zu posen!

  • Ich find Arch Enemy richtig geil, jetzt zumindest wo die Angela dabei is!
    IS doch mal was Anderes! Die habens echt drauf, meine Lieblingssongs sind: " We will rise" und "Dead eyes see no Future",
    "Angelclaw" is auch nicht schlecht, wird allerdings noch von dem Kerl gesungen, wie hieß er noch? Liiva oder soo, keine Ahnung



    P.S. mein Avatar bildet die süße Maus ab :bangyourhead:

  • sag mal das kann doch nicht sein das da auf der wages of sin ne frau singt?
    geil ich will auch so eine in der band!
    also sängerin und persönliche spielgefährtin von mir :D

  • Konnte mit den "alten" Arch Enemy nicht so viel anfangen. Seit Angela dabei ist hat´s mich voll gepackt. Habe die Band bis jetzt dreimal live erlebt, und da sind sie dank Amott und Angela ne echte Bank. Wenn ich dat Mädel nicht sehen würde, könnte ich nicht glauben, dass da kein Kerl röhrt.

  • Also ich finde schon das man raushören kann, dass das ne Frau is! :greetings:


    Wenn ich ehrlich bin is das die einzige Deathmetal- Band die ich überhaupt höre! Und auch nur weil die Angela so übel abgeht...hat echt was!
    Die Andern sind natürlich auch nicht ohne, besinders der Drummer Daniel Erlandson

  • Na ja, Melodic Death Metal-Bands gibt es wie Sand am Meer. Perfekte Songwriter sind das nicht. Meiner Meinung nach hat jedes Album auch 'ne Portion schwacher Songs abbekommen. Aber alles in allem gefallen mir alle drei der letzten Platten.


    Im übrigen muss ich noch mal betonen, dass mich die Olle nicht die Bohne interessiert. Mich interessiert hier nur die Musik. Das scheint ja bei einigen nicht ganz so zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare