Motörhead (Heavy Metal/Hard Rock)

  • Darüber lässt sich streiten. Motörhead is einfach Kult. Hab die Band leider noch nicht live sehen können (auf Rock im Park war bei Motörhead zu viel Andrang, stand 2 Stunden in der Security, als ich an der Bühne war, war schon ne andere Band drauf), aber am 7. Dezember ist es hoffentlich so weit (Zenith, München, mit Saxon als Vorband :thumbup: .. dann würde ich Saxon das dritte Mal live sehen, lohnt sich aber immer :D ).

  • Ich find immer die Behauptung lustig, Motörhead sei "die lauteste Band der Welt" (weiß nich, ob die das selbst mal behauptet haben, oder ob jemand anderes die Band mit dieser Bezeichnung versehen hat). Für die Lautstärke ist ja die PA zuständig und die wird üblicherweise vom Veranstalter gestellt, da dürfte die Band keinen allzu großen Einfluss drauf haben. :D

  • frag mich nicht :unsure:, auf den metallica konzerten auf denen ich bisher war hat die lautstärke auch immer variert. köln dezember 2003 war das lauteste, ich hör heute noch das piepsen im ohr :D

  • Das lauteste bei mir bisher war definitiv Wacken 2007 (die 140 dB, die der Veranstalter für die PA angegeben hat, halte ich für maßlos untertrieben; das schaffen ja schon viele ~1000 W Disco Boxen laut Spezifikation auf 1 Meter Abstand). :rock:


    Die PA war da echt extrem und weil das mein erstes Open Air war und einem vorher jeder erzählt "Open Air is nich so laut" natürlich ohne Stöpsel da gewesen. Das führte dann natürlich zu permanentem extrem-weit-hinten-stehen. :D Bei Rock im Park dieses Jahr hatte ich dann Ohropax dabei und hab sie nur bei einer Band gebraucht (Saxon, dritte Reihe .. und selbst das wär zur Not auch noch ohne gegangen), weil die PA nich soo dicke war.


    Bei Metallica stand ich dann nicht weit genug vorne, um die Lautstärke richtig beurteilen zu können. Nachdem ich bei Saxon froh war, wieder am ganzen Stück aus dem Moshpit rausgekommen zu sein :rockdevil: wollte ich angesichts des doch recht umfangreichen Publikums bei Metallica lieber freiwillig etwas weiter hinten bleiben. :thumbup:


    Vom Live-Sound von Metallica auf Rock im Park dieses Jahr war ich übrigens sehr enttäuscht. Der war nich so dolle, hatten viele Bands nen weitaus besseren .. und das, obwohl Metallica sicher n paarhundert-tausend Dollar Equipment hat.


    .. wie auch immer, bin gespannt auf Motörhead dieses Jahr im Dezember.

  • ich geh sicherheitshalber nur mit stöpsel zu konzerten nachdem einfreund nachm konzert nix gehört hat ausser pipen 8|

  • Kann ich garnich verstehen, wie man sowas schafft. Ab ner gewissen Lautstärke isses doch so extremst unangenehm, dass man freiwillig hinten bleibt. Die Stöpsel sind für mich halt lediglich das Utensil, um diese Grenze weiter in Richtung Bühne zu verschieben. ;) Aber nach der Erfahrung in Wacken werd ich auch immer zumindest welche dabei haben, damit ich sie reinhauen kann, wenn vorne noch Platz is.

  • warst du scho mal bei motörhead? es is teilweise echt pervers mit der lautstärke.


    :whistling: eben - ich war im Dezember 04 mit Mittelohrentzündung da und mitlerweile ist mein Tinitus so, dass man ihn kaum noch hört - bzw. nur nach Bandproben,etc. wieder (trotz Gehörschutz) bedingt lauter

  • Nein, leider noch nicht. Auf Rock im Park wollt ich die Band sehen, aber das wollten scheinbar mindestens 90% aller Festival-Besucher. Ich hab 2 Stunden in der Security gesteckt und nix ging vor oder zurück. Als ich dann endlich an der Bühne war, war die Band schon weg. Von daher auch nächstes Jahr kein Rock im Park mehr, sondern wieder Wacken. Sone Schlechte Organisation wie bei Rock im Park hab ich noch nich gesehen. Wenn sie 60.000 Leute nicht managen können, sollen sie halt nur 30.000 Karten verkaufen, aber dafür sind sie dann wieder zu geldgeil. :thumbdown:

  • Nach einmaligem Hören: KLASSE. Mit Motörhead kann man eigentlich nix verkehrt machen. Gute Production, fetter Sound, schöne Rock´n Roll Songs. Und HEROES is ja mal ein oberamtliches Lied. Nur der Preis von 17,49 Euro fand ich bissl übertrieben. VOLBEAT hat in genau der gleichen Aufmachung nur 13,99 Euro gekostet.

  • Nein, leider noch nicht. Auf Rock im Park wollt ich die Band sehen, aber das wollten scheinbar mindestens 90% aller Festival-Besucher. Ich hab 2 Stunden in der Security gesteckt und nix ging vor oder zurück. Als ich dann endlich an der Bühne war, war die Band schon weg. Von daher auch nächstes Jahr kein Rock im Park mehr, sondern wieder Wacken. Sone Schlechte Organisation wie bei Rock im Park hab ich noch nich gesehen. Wenn sie 60.000 Leute nicht managen können, sollen sie halt nur 30.000 Karten verkaufen, aber dafür sind sie dann wieder zu geldgeil. :thumbdown:


    da muss ich dir mal total recht geben. war auch bei RIP und die organisation war dermaßen beschissen!!! aber bei motörhead (mein 4. mal) hatte ich total glück. wir kamen als Bullet For My Valentine fertig waren und da sind dann die ganzen Emo-kids zu Rage Against The Machine gerannt und wir standen direkt vorm wellenbrecher (also das teil war hinter uns)...beste plätze ohne gedränge, aber Motörhead spielten leider nur eine stunde....das war echt ne frechheit!!!


    aber MotÖrizer rockt wirklich! hab manchmal das gefühl, dass seit hammered 2002 jedes album besser wird!
    mir gefällt English Rose am besten!!!! :thumbup:

    "Das war das erste Mal, dass eine Frau auf einem Metallica-Album gesungen hat....außer Kirk"


    - James über den Gastauftritt von Marianne Faithfull bei THE MEMORY REMAINS! :thumbup:

  • Motörizer gefällt mir auch sehr gut. Zwar nicht ganz so gut wie Inferno und Kiss of Death aber doch wirklich eine gelungene Scheibe!
    Freu mich schon auf den Gig in München.
    Einfach geil zu wissen das man bei Motörhead immer bekommt was man erwartet.
    Für mich neben AC/DC die beste Rockcombo!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare