Die besten Sänger??

  • Da wir ja so ziemlich alles ausgeschlachtet haben, mal ne Frage die wir glaube ich noch nicht so oft hatten:


    Eure persönliche Liste der 10 besten Sänger im Rocksektor.


    Meine Top10:


    1. James Hetfield (coolste Show)
    2. Bruce Dickinson (IM)
    3. Bon Scott (AC/DC)
    4. Ronnie James Dio (BS/Rainbow)
    5. David Lee Roth (Van Halen)
    6. Ozzy Ozbourne
    7. Andy Deris (Helloween)
    8. Jonathan Davis (Korn, bestes Psychogegröle)
    9. Phil Anselmo (Pantera)
    10. Max Cavalera (Sepultura)


    :headbang::headbang::headbang:

  • In ungeordneter Reihenfolge...


    Max Cavelera - Ex-Sepultura, Soulfly
    Matt Barlow - Iced Earth
    Tom Araya - Slayer
    Jonathan Davis - KoRn
    Mark Aro - The Haunted
    Jason Newsted (Hört euch ein paar Nebenprojekte an, dann wisst ihr warum)
    James Hetfield (Früher!!!)
    Chris Barnes (Auch früher) - Ex-Cannibal Corpse, Six Feet Under

  • Auch keine bestimmte Reinfolge:


    James Hetfield (Metallica, früher und heute)
    Eddie Vedder (Pearl Jam)
    Jerry Cantrell (Alice in chains)
    Robb Flynn (Machine Head)
    Dave Mustaine (Megadeth, Stimme ist nicht so der Hammer, aber die Texte sind Saugeil)
    Brandon Boyd (Incubus)
    John Bush (Anthrax, Armored Saint)
    Ozzy Osbourne (Sabbath)
    Kurt Cobain (Nirvana)
    Mantas (Venom, :rofl: nee nur Spass)


    Newstedefan: Jason Newsted? Ich hab ein paar Chophouse-Demos von 1995. Ich kann nicht gerade behaupten, dass er ein begnadeter Sänger ist, aber egal.

  • Bruce Dickinson (Iron Maiden)
    James Hetfield (Metallica)
    Tom Araya (Slayer)
    Mille Petrozza (Kreator)
    Max Cavalera (zu Sepultura Zeiten)
    Eric Adams (Manowar)
    Blaze Bayley (Blaze)
    Angel (Tierra Santa)
    Enrique Bumbury (Héroes del Silencio)
    Rui Duarte (RamP) kennt bestimmt keiner :D 
    Lemmy Kilmister (Motörhead) :bier:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Zitat

    Original von seb
    Ich hab ein paar Chophouse-Demos von 1995. Ich kann nicht gerade behaupten, dass er ein begnadeter Sänger ist, aber egal.


    "Astronomy" von Garage Inc. bei 1:25 anhören und genau auf den Gesang im Hintergrund achten. "Enter Sandman" von S&M am Schluß hören (...off to never never land). "Black on Black" von IR8 hören. Den letzten Chorus von "Creeping Death" in Mexico City '93 (Live Shit) hören. Das "Language of the mad" bei "Harvester of Sorrow" vom gleichen Konzert hören. Damit müsstest du erstmal bedient sein.

  • hmm...im Rock-Bereich, is ja ne ganze menge...also:


    Jamez
    barlow/schaffer (iced earth)
    john lennon (is ne geile, raue stimme)
    der him-sänger, ville valo
    der 69eyes sänger, so ne black metal band
    jon bon jovi (aber nur die stimme)
    alice in chains-sänger is net übel
    bruce dickinson, wenn auch manchmal etwas nervig
    campino (*gröhl* = :drink: :smile2: )
    ozzy (irgendiwe saugeil und unverwechselbar)
    cobain darf auch net fehlen


    tja, das wär´s mal im moment

  • JAMES HETFIELD UND ROB HALFORD!!!
    die beiden besten aller zeiten...
    rein stimmtheoretisch hat Eric Adams von Manowar ne tolle Stimme.

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • achja Neill Turbin auf der ersten Anthrax Scheibe - göttlich.
    metal trashing maaaaaaaaaaaaaaad :headbang:

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
     Nasty word, he´ll take your life 

     

  • Wie wärs noch mit Bobby "Blitz" Ellsworth von Overkill :D und
    Chuck Schuldiner von Death/ Control Denied (RIP Chuck)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Wen ich nehmen würde is:
    ->James ( klar oder?)
    -> Kurt Cobain ... des is einfach nur geil. Vielleicht net so wie's der Musiklehrer will aber sehr Charismatisch un so... ( bis auf "territorial pissings" :D )
    -> Ville Vallo .... ich kenn keinen, der so schön tief singen kann...
    -> Der Typ von Manowar.... die Stimme is einfach kult... ich meine mach des erstma so zu kreischen. Außerdem trifft er die Töne eigentlich ( und in seiner Stimmlage ) relativ gut...

  • Zitat

    Original von Dark Avatar
    -> Ville Vallo .... ich kenn keinen, der so schön tief singen kann...


    Dann hör dir erstmal Peter Steel von Type 0 Negative an, dagegen wirkt der olle Ville ja wie ein Chorknabe. *g* Wen ich noch vergessen habe und der natürlich auch in meiner Liste nicht fehlen sollte:


    Kurt Cobain - Nirvana
    Eddie Vedder - Pearl Jam
    Peter Steel - Type 0 Negative
    Maynard James Keenan - Tool

  • Klar Kurt muss einfach rein.. wenn man ein lied von denen hört und es nicht kennt, weiß man trotzdem sofort, das es von Nirvana ist, weil die Stimme einfach einzigartig ist.

  • Wie heißt der denn noch mal von Fear Factory, ich finde der hat auch ne coole Stimme.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Burton bell heißtz der Ex fear factory Shouter
    und die besten die ich kenne.


    -der James von früher (Metallica)
    -Ich :D 
    -Matt Barlow, obwohl auf dauer nervtötend (Iced earth)
    -John Greely (Ex-Iced earth, zu bewundern auf Stormrider)
    -Lemmy....ne nicht wirklich, also wieder streichen
    -Robert Plant
    -Max Cavalera, hat viel Power in der stimme
    -Whitfield Crane (Ex Ugly Kid Joe, Medication)
    -Chuck Billy, früher als er noch nicht so Death Metal like gegröhlt hat (testament)
    -Sean Harris (Ex-Diamond Head)
    -Ronnie van Zandt (Ex-Lynyrd Skynyrd)
    -Geoff Tate (Queensryche)
    -Kurt Cobain (Nivana)
    -Vito C (GBO) auch Feit genannt
    -Michael Kiske (Ex-Helloween)
    -Bruce Dickinson (Iron Maiden)
    -Ozzy Osbourne
    -dave Mustaine, nicht schön aber Schafft ne gwisse Atmosphäre
    -Glenn Danzig!!!


    muss vorerst reichen :D

  • ich glaub ich bring gar keine 10 zusammen,aber ein paar gibst dann doch:


    James (zeit ist egal)
    Roger Daltrey (the WHO)
    Eric Adams (Manowar)
    Ronnie van Zant (Lynyrd Skynyrd)
    Jim Morrison (the Doors)
    Rober Plant (Led Zeppelin)
    David Byron (Uriah Heep)
    Marc Bolan (T-Rex)
    Alice Cooper
    Franz Zappa


    mehr fallen mir im moment nicht ein!!
    aber dafür hab ich doch noch 10 zusammen gebracht!! :D

    They're off to find the hero of the day
    But what if they should fall by someone's wicked way
    Still the window burns
    Time so slowly turns
    And someone there is sighing
    Keepers of the flames
    Do you feel your name?
    Can't you hear your babies crying?
    Mama they try and break me

  • Jaymzzz,bester Allrounder :D ,nein einfach ne coole Persöhnlichkeit.
    Ozzy
    zählt Bob Marley,nein,oder,na dann nehm wer halt den Sänger von System of a Down.
    Campino
    Farin Urlaub :D 
    Na,soviele Deutsche gibts ja gar nit,blöd....

  • Ich muss noch Tito Larriva von Tito & Tarantula hinzufügen. Der Mann hat auch ne ziemlich geile Stimme. Ich komm gerade vom Konzert... nur geil gewesen. Nagut Vorband "Banana Fishbones" kann man komplett knicken, aber dieser Mexico-Rock gefällt mir. Waren übrigens auch einige "Old School" Headbanger dabei. Wenn ihr noch garnichts von denen kennt (außer After Dark) denn solltet ihr euch mal "Angry Cockroaches" ziehen. Ansonsten wenn die bei euch irgendwo touren... hingehen. Lohnt sich allein schon wegen den beiden Superschlampen an Bass und Gitarre. :bussi: (ist nicht böse gemeint, die eine hatte ein "Little Bitch" T-Shirt an :D )


    :headbang::headbang::headbang::headbang:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.