Band - wer ist in einer??

  • Wer von euch ist eigentlich in einer Band, was spielt ihr in euren Bands, was für nen Part übernemht ihr da...erzählt doch mal... bei mir is es so: Ich bin seit Januar in einer band, bin der Lead-Guitarist, wir covern Metallica und nen paar Punk-Sachen, sind 4Mann, 2 Gitarren, eine Bass, ein Schlagzeug und Gesang, nja, noch relative Anfänger...
    Und ihr??
    :guitarist: :headbang: :drummer: :guitarist: :rockdevil:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Spiele selbst Bass, bin momentan alleine mit einem Gitarristen inner Band und wir sind noch auf der Suche nach Sänger/in, 2. Gitarrist/in und Drummer/in. Vorher hatten wir (also Gitarrist und ich) 3 andere Bands aber die waren nie so das wahre und haben nicht sonderlich lange gehalten. Da ham wir z.B. was von Metallica, Nirvana oder Therapy? gecovert. So in dem Stil spielen wir auch meistens selbst.

  • Also ich bin Sänger und Gitarrist in der Band. (die band heißt Radarfalle, klingt voll scheiße, oder?). Wie gesagt, will eh bald ne neue gründen. Ich plane, erstmal Coverz zu spielen, und ein paar Miniauftritte (wie Hellspawn ;) Gruß an Kirk!) zu machen. Dann könnten wir uns nach einiger Erfahrung vielleicht mal an die ersten Komposition heranwagen.

  • Ich bräuchte auch einen Proberaum...aber...hehe...wir haben das größte Kaff, dass es gibt. Und die Bandmitglieder sollten schon Energie haben, also ich meine viel Spielfreude und eben Energie. Weil es gibt ja welche, die sagen nach 30 min: Hab keine Lust mehr, gehe heim.

  • Also ich und ein kumpel von mir planen gerade eine band nur das problem ist ich und er nix gitarre und nix geld und er und ich nicht spielen können>:-<.*heul* Aber wir haben immerhin schon einen namen ACHTUNG EINFALSREICH Name: Metal Melitia :guitarist: :drummer:

  • Naja,Bandname is doch auch schon mal was! :D8) 
    Bei mir wirds auch mal langsam Zeit.


    Was ich mich frage:
    Mir sind einige Leute bekannt die weder Bendings noch hammerings oder sonstige Standardtechniken draufhaben.
    Trotzdem sagen diese das sie in ner `tallica Coverband spielen.
    Mein Frage:Was spielen die??
    Wie kann jemand der noch kein Jahr Gitarre spielt in ner Met-Covertruppe spielen?
    Ich will nich wissen wie sich das anhört..... :kotz:

  • tja sei froh ich weis es JAAAWIR SIN SO TOLL WIR COVERN MEALLICA und das von leuten die so sin wie du sie grad beschriebn hast ich sag ja net dass sienicht ihre leiblingsbands nachspeiln solln aba dann solln sie sich nix draufeinbilden wenn sie das enter sandman intro könnenweil sowas regt mich dan echt auf
    meint da letztlich so a arsch zu mir dass ich ja blöd wer so vile jahre ins gitarrelernen stecken würd und dass ers ja alles jetz schon kann und er kann ja tabs lesen und is ja net so blöd wie ich und verucht die musik zu vertehn... :kotz::kotz: 
    soory dass ich hier mein ärger so rauslas aber das war erst gestern und hat grad so passt!!!

  • Ich träum schon seit 5 Jahren, mal ne Band wie Metallica zu gründen und so erfolgreich zu werden. Überlegt euch doch mal die Geschichte von Metallica: Da stimmt einfach alles:
    James hat nur ganz zufällig die Anzeige in der Zeitung gesehen; der Name Metallica ist so geil, einen besseren gibts nicht; sie haben ziemlich alles erfunden usw.... was meint ihr?

  • ja des hab ich dem auch gesagt soll jetzt net arriogant klingen aber ich lass mir von jemanden der gerade a halbes jahr oder aissel länger speilt net in meine musikalische srbeit reinreden was hat na dieser idiot gedacht wer es ist???
    undjaaaa erfolg wie metallica...TRÜM aba da müsst ich erstmal mein*HÜSTEL*schüchternheit überwinden und mich auf ne bühne stelln traun...und das kann dauern,,, :(

  • Also mich ziehts irgendwie magisch dahin.....
    Ausserdem hab ich schon so viele Deppen auf ner Bühne stehen und Scheiße spielen gehört/gesehen und die ham alle noch nen Gnadenapplaus gekriegt,also kriegst Du bestimmt nicht den Kopf abgerissen. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.